Aufzeichnen von TV-Sendungen

C

Campus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Wenn eine programmierte Aufnahme den Rechner startet, erleuchtet der Bildschirm mein Nachtlager!
So weit so schlecht!
Gibt`s eine Möglichkeit, dafür zu sorgen, dass der Bildschirm trotz Aktivität des Rechners dunkel bleibt?
Ich bin Macneuling! Nutze den G5 alter Bauart und nutze iTV!

Heissen Dank :)
 
einfach die helligkeit bevor du ins bett gehst ganz runterfahren. da startet er dann auch dunkel, glaub ich mal, habe es jetzt net ausbrobiert .
 
knechtuwe schrieb:
einfach die helligkeit bevor du ins bett gehst ganz runterfahren. da startet er dann auch dunkel, glaub ich mal, habe es jetzt net ausbrobiert .

Doch müßte gehen. Bei meinem TiBook mach ich immer das Display aus, wenn er nachts noch werkeln muss und ich schlafen will.
 
Campus schrieb:
Wenn eine programmierte Aufnahme den Rechner startet, erleuchtet der Bildschirm mein Nachtlager!
So weit so schlecht!
Gibt`s eine Möglichkeit, dafür zu sorgen, dass der Bildschirm trotz Aktivität des Rechners dunkel bleibt?
Ich bin Macneuling! Nutze den G5 alter Bauart und nutze iTV!

Heissen Dank :)

Die Lösung heißt iJutesack. Ist aber nicht von Apple, sondern vom Kartoffelhändler deines Vertrauens. ;)
 
Hi,

perfekte Idee, hoffentlich hast Du Dir die Rechte an der Idee
schon gesichert, damit Du an dem Megaerfolg richtig verdienst!!!!
Wer Socken für den I Pod kauft, braucht definitiv auch einen Kartoffelsack für den I Mac!
*GGGGGG*
 
Nix gegen meine iPod Socken! :D
Aber gibt das mit iJutesack(R) nicht ein Überhitzungsproblem?

P.S. Mit der Helligkeitseinstellung wird das beim iMac nicht gehen, man kann nämlich nicht (zumindest bei mir) auf ganz aus stellen. Eine andere Möglichkeit wäre die Energieeinstellungen so zu ändern, dass der Monitor nach 1 Min aus geht (also nur der Bildschirm, nicht der iMac).
 
wie wäre es damit:

netshade2.jpg
 
Es gibt ein Programm namens "Brightness Control"...Das dürfte das Richtige für dich sein... :cool:



EDIT: Hier ist der Link. Viel Spaß!
 
Hi brother, souljacker ;-)

Heißen Dunk für den Tipp, meine Frau redet jetzt wieder mit mir!!!!

*GGGGG*

Campus
 
Hallo MartinMove,

ich hab`die Säge schon in der der Hand gehabt!!!!

...die andere Alternative erschien mir allerdings ratsamer!!!!

Campus
 
g5 alter bauart und welcher monitor? ich schalte diesen einfach aus wenn der rechner weiter laufen soll...
 
dr.kananga schrieb:
g5 alter bauart und welcher monitor? ich schalte diesen einfach aus wenn der rechner weiter laufen soll...

Ich glaube, Campus hat einen iMac. Da ist nix mit Rechner laufen lassen und Monitor ausschalten... ;)
 
..ah na dann doch die rolläden.
 
hi habe auch seit heute einen imac 20 :) ich habe das gleiche problem mit dem monitor. er will einfach nicht ausgehen :( kennt keiner eine möglichkeit den monitor wie bei einem powerbook/macbook einfach auszuschalten ? es wäre sehr wichtig für mich da ich den mac auch zum rendern benutzen möchte und so verballer ich natürlich die wunderbare leuchtkraft.

plz help :)
 
Hat mit dem Mac nix zu tun:

Den Bildschirm einfach ausschalten! ;-)
 
wo kann ich den bildschirm beim imac ausschalten ? oder war das jetzt einfach nur ein scherz ? wenn ja vielen dank für deinen konstruktiven hinweis !
 
In den Systemeinstllungen Bildschirm, gibts doch die Möglichkeit Einfarbige bildschirm dort ist auch schwarz dabei.
Gruß Mani
 
Wenn du den Thread gelesen hättest, könnte dein Monitor schon längst dunkel sein! :rolleyes:

Ich hab auf der ersten Seite einen Link zum Program "Brightness Control" gepostet.
Anklicken, Downloaden, Licht ausmachen

;)
 
dann ist der bildschirm schwarz das ist richtig aber die hintergrundbeleuchtung vom monitor ist trotzdem an :( beim macbook kann ich auch komplett die hintergrundbeleuchtung ausschalten, das müßte doch auch irgendwie beim imac gehen
 
das programm habe ich gerade schon ausprobiert, aber leider zumindest bei meinem neuen intel imac ist immernoch die hintergrundbeleuchtung an :(
 
Zurück
Oben Unten