Aufzählung in Keynote

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von nonsense, 07.12.2004.

  1. nonsense

    nonsense Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    66
    Mitglied seit:
    29.10.2004
    Hallo zusammen,

    ich versuche gerade eine Praesentation in Keynote auf die Beine zu stellen. Was mir fehlt ist die Möglichkeit eine Aufzaehlung einzufuegen. Die Hilfe bringt mich auch nicht weiter, da diese dazu raten eine Vorlage mit Aufzaehlung zu verweden. Ich will aber die Firmeneigene Masterfolie verwenden, welche auch Fehlerfrei importiert wird. Im Informations-Dialog gibt es ja Optionen zur Aufzaehlung, diese sind aber leider grau hinterlegt.

    Wie fuege ich eine ganz simple Aufzaehlung in Keynote ein?

    Gruss
     
  2. mackay

    mackay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    05.01.2003
    Moin,

    über DARSTELLUNG | INFORMATIONEN einblenden | T und
    im unteren Drittel kannst du
    Aufzählung und Nummerierung auswählen :)



    Kay ;)
     
  3. nonsense

    nonsense Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    66
    Mitglied seit:
    29.10.2004
    Den Dialog hatte ich auch schon gesehen. Das Problem ist, dass bei mir die Aufzaehlungs-Optionen grau hinterlegt sind, wenn ich eine Textbox oder den Text selber selektiert habe. Ich denke, die Option steht nur zur Verfuegung, wenn eine Aufzaehlung bereits vorhanden ist. Weitere Vorschlaege?

    Gruss
     
  4. mackay

    mackay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    05.01.2003
    Na da, was du mit Aufzählungszeichen versehen willst,
    sollte schon da stehen. :)

    Der Grundsatz lautet erst alles schreiben, rechnen und zeichen
    dann schick machen! :D

    Kay ;)
     
  5. nonsense

    nonsense Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    66
    Mitglied seit:
    29.10.2004
    ...wie gesagt geht bei mir nicht. ich habe ein mit absaetzen gefuellten textblock und schaffe es nicht die absaetze mit einem aufzaehlungssymbol (z.b. bullet) zu versehen. schildere mir bitte mal exakt den workflow. danke dir.

    gruss
     
  6. andybauer

    andybauer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    geh mal im Informationsfenster auf Folie (ganz links) und aktiviere dort Text einblenden. Nun sollte so ne Art Textfeld auf deiner Folie erscheinen, wo du die Aufzählung eingeben kannst. Alternativ bearbeitest du deine Folienvorlage, dann hast du das Feld und die Formatierungen automatisch auf allen Folien, die nach der Vorlage erstellt werden.
     
  7. nonsense

    nonsense Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    66
    Mitglied seit:
    29.10.2004
    danke fuer den tipp. da lag der hund begraben.

    gruss
     
  8. Bartleby

    Bartleby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    19.10.2004
    Ich habe mich heute auch das erste Mail in Keynote versucht, aber wie bekomme ich jetzt 2 verschiedene Aufzählungen in eine Folie?
    Wenn ich die Textbox mit der Aufzählungen kopiere und wieder einfüge, überschreibt er mir die alte...

    Bitte um schnelle Hilfe :)

    Bartleby
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen