Aufzählung in Keynote

  1. nonsense

    nonsense Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    66
    Hallo zusammen,

    ich versuche gerade eine Praesentation in Keynote auf die Beine zu stellen. Was mir fehlt ist die Möglichkeit eine Aufzaehlung einzufuegen. Die Hilfe bringt mich auch nicht weiter, da diese dazu raten eine Vorlage mit Aufzaehlung zu verweden. Ich will aber die Firmeneigene Masterfolie verwenden, welche auch Fehlerfrei importiert wird. Im Informations-Dialog gibt es ja Optionen zur Aufzaehlung, diese sind aber leider grau hinterlegt.

    Wie fuege ich eine ganz simple Aufzaehlung in Keynote ein?

    Gruss
     
    nonsense, 07.12.2004
  2. mackay

    mackayMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    7
    Moin,

    über DARSTELLUNG | INFORMATIONEN einblenden | T und
    im unteren Drittel kannst du
    Aufzählung und Nummerierung auswählen :)



    Kay ;)
     
    mackay, 07.12.2004
  3. nonsense

    nonsense Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    66
    Den Dialog hatte ich auch schon gesehen. Das Problem ist, dass bei mir die Aufzaehlungs-Optionen grau hinterlegt sind, wenn ich eine Textbox oder den Text selber selektiert habe. Ich denke, die Option steht nur zur Verfuegung, wenn eine Aufzaehlung bereits vorhanden ist. Weitere Vorschlaege?

    Gruss
     
    nonsense, 07.12.2004
  4. mackay

    mackayMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    7
    Na da, was du mit Aufzählungszeichen versehen willst,
    sollte schon da stehen. :)

    Der Grundsatz lautet erst alles schreiben, rechnen und zeichen
    dann schick machen! :D

    Kay ;)
     
    mackay, 07.12.2004
  5. nonsense

    nonsense Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    66
    ...wie gesagt geht bei mir nicht. ich habe ein mit absaetzen gefuellten textblock und schaffe es nicht die absaetze mit einem aufzaehlungssymbol (z.b. bullet) zu versehen. schildere mir bitte mal exakt den workflow. danke dir.

    gruss
     
    nonsense, 07.12.2004
  6. andybauer

    andybauerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    geh mal im Informationsfenster auf Folie (ganz links) und aktiviere dort Text einblenden. Nun sollte so ne Art Textfeld auf deiner Folie erscheinen, wo du die Aufzählung eingeben kannst. Alternativ bearbeitest du deine Folienvorlage, dann hast du das Feld und die Formatierungen automatisch auf allen Folien, die nach der Vorlage erstellt werden.
     
    andybauer, 07.12.2004
  7. nonsense

    nonsense Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    66
    danke fuer den tipp. da lag der hund begraben.

    gruss
     
    nonsense, 07.12.2004
  8. Bartleby

    BartlebyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    17
    Ich habe mich heute auch das erste Mail in Keynote versucht, aber wie bekomme ich jetzt 2 verschiedene Aufzählungen in eine Folie?
    Wenn ich die Textbox mit der Aufzählungen kopiere und wieder einfüge, überschreibt er mir die alte...

    Bitte um schnelle Hilfe :)

    Bartleby
     
    Bartleby, 13.12.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Aufzählung Keynote
  1. muggiw
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    535
  2. mactaetus
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.742
    daytona
    11.05.2011
  3. mackatha
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    15.086
    mackatha
    30.09.2010
  4. odif
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    697
  5. Chimo
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.066
    heldausberlin
    10.07.2005