Aufzählung in Keynote

nonsense

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
1.394
Reaktionspunkte
66
Hallo zusammen,

ich versuche gerade eine Praesentation in Keynote auf die Beine zu stellen. Was mir fehlt ist die Möglichkeit eine Aufzaehlung einzufuegen. Die Hilfe bringt mich auch nicht weiter, da diese dazu raten eine Vorlage mit Aufzaehlung zu verweden. Ich will aber die Firmeneigene Masterfolie verwenden, welche auch Fehlerfrei importiert wird. Im Informations-Dialog gibt es ja Optionen zur Aufzaehlung, diese sind aber leider grau hinterlegt.

Wie fuege ich eine ganz simple Aufzaehlung in Keynote ein?

Gruss
 
Moin,

über DARSTELLUNG | INFORMATIONEN einblenden | T und
im unteren Drittel kannst du
Aufzählung und Nummerierung auswählen :)



Kay ;)
 
Den Dialog hatte ich auch schon gesehen. Das Problem ist, dass bei mir die Aufzaehlungs-Optionen grau hinterlegt sind, wenn ich eine Textbox oder den Text selber selektiert habe. Ich denke, die Option steht nur zur Verfuegung, wenn eine Aufzaehlung bereits vorhanden ist. Weitere Vorschlaege?

Gruss
 
Na da, was du mit Aufzählungszeichen versehen willst,
sollte schon da stehen. :)

Der Grundsatz lautet erst alles schreiben, rechnen und zeichen
dann schick machen! :D

Kay ;)
 
...wie gesagt geht bei mir nicht. ich habe ein mit absaetzen gefuellten textblock und schaffe es nicht die absaetze mit einem aufzaehlungssymbol (z.b. bullet) zu versehen. schildere mir bitte mal exakt den workflow. danke dir.

gruss
 
geh mal im Informationsfenster auf Folie (ganz links) und aktiviere dort Text einblenden. Nun sollte so ne Art Textfeld auf deiner Folie erscheinen, wo du die Aufzählung eingeben kannst. Alternativ bearbeitest du deine Folienvorlage, dann hast du das Feld und die Formatierungen automatisch auf allen Folien, die nach der Vorlage erstellt werden.
 
danke fuer den tipp. da lag der hund begraben.

gruss
 
Ich habe mich heute auch das erste Mail in Keynote versucht, aber wie bekomme ich jetzt 2 verschiedene Aufzählungen in eine Folie?
Wenn ich die Textbox mit der Aufzählungen kopiere und wieder einfüge, überschreibt er mir die alte...

Bitte um schnelle Hilfe :)

Bartleby
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten