Aufwecken & Schloss öffnen dauert immer länger

kalinkabuddy

kalinkabuddy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2011
Beiträge
208
Reaktionspunkte
1
Hallöchen zusammen,

seit den vergangenen zwei Updates (aktuell Catalina) zieht sich dieses Verhalten durch.

Beim Aufwecken und nachfolgender Passworteingaben, sowie jedesmal bei der Passworteingabe in den Systemeinstellungen um das Schlösschen zu öffnen, braucht mein MBA deutlich länger als dies einmal der Fall war. (teils 5 Sekunden und länger)
Meist wenn er länger im sleep war und auch wenn er am Strom hängt.
Allgemein auch das Navigieren in der Systemeinstellung verläuft echt schleppend. (teils mit beach ball)

Habe Catalina damals clean installiert. Etre check, smc/pram reset und das Festplattendienstprogramm zeigen keine Wirkung. Auch im Autostart ist nichts besonderes.

Kann hier jemand einschätzen oder Erfahrung teilen, ob dies eine Alterserscheinung ist? Oder eher normal für eine Maschine von 2013 auf der neuere OS laufen?

Danke im Voraus,
kali

(Alu-Hut an) Da sonst alles wie gewohnt läuft, fühlt es sich ein wenig an, als wolle Apple einen mit sowas bewusst ärgern damit man ein neues Produkt kauft. (Alu-Hut aus)
 
"länger als es mal der Fall war" bedeutet konket was?
 
edited im Text
 
Ich dachte, es ginge um Dornröschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LoBulli
Zurück
Oben Unten