Aufwecken aus DeepSleep problematisch

thowi

thowi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
560
Reaktionspunkte
33
Hallo.

Ich habe ein aktuelles MB 2GHZ und versetze es abends immer in den DeepSleep per Widget.
Am nächsten Tag starte ich das Book und manchmal kommt es vor, dass das Book nicht hochfährt. Stattdessen ertönt ein recht dumpfer Signalton in Abständen von ca. 3 Sekunden unaufhörlich und das Book startet nicht.
Ich halte dann den Powerknopf des Books gedrückt, bis es ausgeht, starte neu und dann startet das Book in der Regel (manchmal auch nicht direkt) vernünftig aus dem DeepSleep heraus wieder.

Kann sich das irgendwer erklären? Reproduzieren kann ichs leider nicht... passiert recht unregelmäßig, aber geschätzt von 10 Startvorgängen aus dem DeepSleep vielleicht 5 mal...
 
Hast du irgendwelche Geräte angeschlossen deren Treiber u.U. mit Ruhezustand bzw. DeepSleep Probleme machen könnten?
 
Achtung, eine meiner Lieblingsfragen: SMC mal resettet?
 
Hast du irgendwelche Geräte angeschlossen deren Treiber u.U. mit Ruhezustand bzw. DeepSleep Probleme machen könnten?
Also Geräte habe ich angeschlossen (Maus, Tastatur, ext. Monitor, Netzteil, Sound) allerdings weiß ich nicht, was davon mit dem DeepSleep probleme machen könnte. Treiber habe ich nur den SteerMouse installiert.

Achtung, eine meiner Lieblingsfragen: SMC mal resettet?
Nee habe ich nicht. Ich schau mir aber mal an, was das ist.
 
Probiere mal aus ob es etwas bringt wenn du die externe Soundkarte vorher entfernst. Bei meinem MBP gab es immer wieder Probleme beim Aufwachen wenn die UMTS ExpressCard angeschlossen war.
 
Externe Soundkarte hab ich keine. Ich meinte nur, dass ich Boxen angeschlossen hab, sorry.

Ich hab es glaub ich übrigens raus woran es liegt bzw. kann es reproduzieren:

Ich habe mein Book samt allem anderen Zeug an einer Steckdosenleiste. Wenn ich nach Hause komme, schalte ich diese ein, klapp Book auf und mach es direkt an. Dann kommt öfters mal das Beepen. Wenn ich aber die Leiste aber nun anmache, das Book aufklappe und ca. 3-4 Sekunden warte und DANN erst einschalte, hab ich das Problem nicht mehr.... sehr komisch.
 
Zurück
Oben Unten