Aufwand als 1&1 Profiseller

Tim99

Tim99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
39
Hallo,

ich werd mir jetzt einen 6MBit DSL-Anschluss von 1&1 zulegen inkl. Flat für 9.99€. Das dürfte über einen Profiseller so ca. 50€ Provision geben. Meine Freundin ist momentan Kundin. Jetzt überlegen wir, ob sie sich als Profiseller anmelden soll, damit sie Provision einstreichen kann.

Kann jemand sagen, ob das mit viel Aufwand verbunden ist und ob man danach den Profiseller-Account "rückstandslos" kündigen kann?
 
ich kenn das nur von inode, da musst du mindestumsätze etc liefern.
 
Einfach machen! :D
Kein Mindestumsatz und ausdrücklich auch für eigene Bedürfnisse gestattet.
 
außer dem sind die 6,99 ohne DSL. Ist nur die FLAT. kommen also nochmal mindestens 17 dazu
 
Habe ich auch mal gemacht. Erstens wollte kaum einer. Und dann wirst Du von 1und1 mit Briefsendungen und email´s zugemüllt.

Ansonsten bin ich aber als Kunde von 1und1 zufrieden.

Ted
 
Du kannst doch als Kunde neue Kunden werben. Dann muss sich keiner als Profiseller anmelden. Da gibt es bestimmt auch was.

Gruss Mirko
 
umsteigen

Auch ich überlege mir zu Zeit wechseln auf 1&1. Die 2.048 kbit/s Geschwindigkeit würde mir schon reichen.
Gibt es Probleme bei der Zusammenarbeit von 1&1 und OS X?

Bisher war ich normaler mit analog Telefonanschluss und DSL Flat bei der Telekom. Wer übernimmt die Kündigung bei der Telekom? ich oder 1&1.

Hab ich richtig gerechnet, dass ich bei 1&1 für die doppelte Geschwindigkeit weniger als bei der Telekom bezahle?

danke, Bernd
 
muss ich ISDN beauftragen damit ich das Angebot nutzen kann oder geht das wie früher mit analog Anschluss?

danke, Bernd
 
Schau mal hier nach, da kannst Du individuelle Möglichkeiten abfragen.
http://www.teltarif.de/

In der Regel ist 1&1 bei den Grundpreisen wie die Telekom , denn sie beziehen ja die Anschlüsse und Leitungen von ihnen. Die Features, die dabei sind, sind dann günstiger, so dass im Gesamtpreis ein besserer Preis herauskommen kann. Musst du halt prüfen, vor allem das Kleingedruckte.
Der Service ist bei 1&1 bei weitem besser.
Ummeldungen macht 1&1, denn erst wenn die Leitungen von 1&1 "übernommen" wurden kannst du bei ihnen die leistungen nutzen und das kann dauern. Wenn du selbst kündigst, hast du plötzlich gar kein Telefon mehr. ;)
DSL ist grundsätzlich mit Analog gekoppelt. Es gibt Ausnahmen mit ISDN (z.B. bei Hansenet, etc.) kostet dann aber mehr.
Bei 1&1 hast du aber ISDN-Features trotzdem! Wozu also mehr bezahlen. Das ist das, wie oben beschrieben, was du alles genau gegeneinander aufwiegen musst.
 
Sorry, hatte wieder mal nicht alle Fragen gelesen:
Nach Einrichtung von 1&1 kannst Du alles über Web auf einer Konfigurationsseite einstellen. Also keine Probleme.
Ich arbeite mit Frontpage und schiebe mit WS-FTP (alles Win) Seiten auf den Server bei 1&1 und bin jetzt dabei mit Dreamweaver (MAC) , Captain FTP einzelne Seiten auszutauschen.
NO PRBLEMS! :D
 
ernie burnie schrieb:
Auch ich überlege mir zu Zeit wechseln auf 1&1. Die 2.048 kbit/s Geschwindigkeit würde mir schon reichen.
Gibt es Probleme bei der Zusammenarbeit von 1&1 und OS X?

Bisher war ich normaler mit analog Telefonanschluss und DSL Flat bei der Telekom. Wer übernimmt die Kündigung bei der Telekom? ich oder 1&1.

Hab ich richtig gerechnet, dass ich bei 1&1 für die doppelte Geschwindigkeit weniger als bei der Telekom bezahle?

danke, Bernd

Die Kündigung übernimmt 1&1, 1&1 ist nur Reseller, ein analoger /ISDN Anschluss bei der Telekom wird benötigt.
DSL Grundgebühren sind aber meines Wissens gleich (19,90€ für 2000er).
Das VoIP Angebot von 1&1 lohnt sich zusätzlich auf jeden Fall.

Grüße.
 
Ich habe mit 1und1 keine Probleme. Ich bin auch von T-Com gewechselt. Die FritzBox WLAN FON ist sehr gut zu konfigurieren. Schon wenn sie kommt ist sie verschlüsselt.
Und das Control Center ist auch gut gestaltet. Nur bei VoIP habe ich manchmal ein Echo in der Leitung.

Gruss Mirko
 
Kosten, Umstieg

So ich hab jetzt mal die Kosten von meinem aktuellen Telekom Anschluss und 1&1 gegenüber gestellt, wenn ich falsch liege bitte richtig stellen:

Telekom:
T-DSL 1000 14,64€
T-Online dsl flat 25,81€

Summe: 40,45 €

1&1:
1&1 DSL-Anschluss 2.048 19,99€
Deutschland-FLAT 9,99€

Summe: 29.98 €


-> das wären im Jahr ca. 120 € Ersparnis für die doppelte Geschwindigkeit???

Weiter hab ich noch Fragen zum Umstieg:
- Kann ich mein altes DSL modem weiter verwenden? denke ja!
- Will die Telekom das NTBA wieder haben?
- hab ich Kündigungsfristen bei der Telekom?


danke, Bernd
 
kein Denkfehler. Das stimmt so.
Modem kannst Du weiterverwenden - kannst Dir aber auch bei 1&1 eins dazu bestellen - kostet nicht die Welt, hast aber gleich alle Funktionen in einem Gerät (d.h. Modem, Router, evtl. VoIP usw..)
- Telekom will NTBA meines Wissens nach NICHT wieder haben.
- Kündigungsfristen hast Du schon - je nach Vertrag zwischen wenigen Tagen, bis zu max. 6 Monaten (soweit ich weiß). Musst Du mal in Deinen Vertragsunterlagen nachschauen, oder bei der Hotline anrufen. Wenn Du zu 1&1 wechselst, erledigen die das aber eigentlich alles für Dich.
 
Zurück
Oben Unten