Aufwachen mit beliebiger Taste verhinden

A

agebel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
128
Reaktionspunkte
6
Hallo!

Ich habe einen Mac-mini gekauft und daran meine Logitech-Tastatur angeschlossen. Die hat so eine spezielle Taste für den Standby-Modus, das funktioniert auch prima: wenn ich draufdrücke kommt ein Fenster zur bestätigung und geht der Rechner in Standby.

Mein Problem ist jetzt: er lässt sich mit jeder beliebigen Taste reaktivieren und da meine Katzen auch gern über den Schreibtisch laufen, haben sie mir gestern schon den Rechner dadurch aufgeweckt. Meine Idee wäre jetzt, die Aufwachfunktion auf diese spezielle Standby-Taste zu beschränken. Gibt es da irgendeine Möglichkeit?

Andreas
 
agebel schrieb:
Meine Idee wäre jetzt, die Aufwachfunktion auf diese spezielle Standby-Taste zu beschränken. Gibt es da irgendeine Möglichkeit? Andreas

Nicht mit Bordmitteln - ob es ein Tool gibt weis ich nicht, schau doch mal bei versionstracker - sonst wäre dann noch ein Cover für die Tastatur ne Möglichkeit.
 
Zurück
Oben Unten