Aufwachen aus Ruhezustand verhindern???

S

schau.hans

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
511
Reaktionspunkte
21
Hallo, ich weis das hört sich etwas verrückt an aber hoffe das die Erklärung reicht. Ich hab schon über die Suchfunktion probiert und leider nichts gefunden.

Also: Ich möchte verhindern das mein Powerbook über die USB Schnittstellen aus dem Ruhezustand aufwacht. Ich habe meinen Drucker(ein Mulitfunktionsgerät das ich auch zum Kopieren verwende) an der USB Schnittstelle hängen, und jedes mal wenn ich den Drucker einschalte erwacht auch das PB.

Hoffe das mir jemand helfen kann.
Danke
Hans
 
Hallo,
kann mir wirklich keiner beim meinem Problem helfen.
 
Das geht nicht
 
Kabel am Drucker abziehen?
 
Drucker einfach an lassen!
 
Ich würd auch einfach das Kabel rausziehen, wenn du in den Ruhezustand schaltest - ist ja nur ein Handgriff mehr.
 
Gibt es in den Systemeinstellungen bei Energie nicht den Punkt "USB Geräte dürfen Computer aufwecken"? Oder gibt's den nur bei bestimmten Macs?
 
D'Espice schrieb:
Gibt es in den Systemeinstellungen bei Energie nicht den Punkt "USB Geräte dürfen Computer aufwecken"? Oder gibt's den nur bei bestimmten Macs?

Also bei mir gibt's diesen Punkt nicht
 
D'Espice schrieb:
Gibt es in den Systemeinstellungen bei Energie nicht den Punkt "USB Geräte dürfen Computer aufwecken"? Oder gibt's den nur bei bestimmten Macs?

Gibts nur mit Bluetooth - zumindest bei mir.
 
D'Espice schrieb:
Gibt es in den Systemeinstellungen bei Energie nicht den Punkt "USB Geräte dürfen Computer aufwecken"? Oder gibt's den nur bei bestimmten Macs?

Und wie soll man dann den Computer über die per USB angeschlossene Tastatur aufwecken?
Okay, bei Laptops würde eine solche Funktion Sinn machen. Aber ansonsten eher nicht.
 
Und ich hab eben ein Powerbook (siehe Signatur)
 
Habe ich schon verstanden.
Bei meinem Vaio war die Tastatur intern auch über USB angebunden. Stand immer was von intern-usb-bridge im Hardwaremanager. Ich weiß nicht wie das bei den PowerBooks ist...
 
Powerbook im Ruhezustand & Aufwachen bei Anschluß von USB-Geräten

Hallo zusammen,

wollte gerade einen neuen Thread eröffnen, aber wußte nicht, ob's OS X oder Powerbooks betrifft, so daß ich nach einer suche auf diesen Thread stiess.

Es handelt sich weniger um ein Problem, sondern vielmehr um eine Beobachtung, der ich auf den Grund gehen möchte.

Ich habe ein Powerbook G4 12 Inch.
Wenn das PB geschlossen wird, geht's in den Ruhezustand. So weit so gut.

Wenn ich aber (im Ruhezustand) eine Maus oder ein USB Mikrophon anschließe, wacht das PB auf, auch wenn es noch geschlossen ist.

Habe noch nicht ausprobiert, ob es dann nach einer Weile auch wieder einschläft. Vermutlich ja, wenn man bei den Energiesparoptionen es entsprechend eingestellt hat.

Würde mich interessieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat (ggf. auch nicht PBs) und ob jemand weiß, wie man dieses Verhalten irgendwie abstellen könnte.

Gruss

Hira
 
Das mit dem Anstöpseln von Maus und Konsorten über USB im Ruhezustand ist ein beliebter Trick, das Book im geschlossenen Zustand zu betreiben.
 
D.h. es geht dann auch nicht aus, wenn man es entsprechend eingestellt hat (Energiesparen)?
 
Zurück
Oben Unten