Aufwachen aus dem Ruhezustand stark verzögert (Nagelneues MBP13)

H

Heidibob

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem fabrikneuen MBP 13" bzw. der neu installierten Festplatte (Samsung HM641JI 640 GB (SATA 300, SpinPoint M7)).
Seit ich die Festplatte im Austausch gegen die originale eingebaut habe (System mit dem Festplattendienstprogramm rüberkopiert) dauert das Aufwachen aus dem Ruhezustand ca 15-20 Sekunden - Also Deckel --> Auf, Eingabefenster fürs Passwort erscheint, Bechball dreht sich.
Wenn die 15-20 sec. dann um sind kann ich das Passwort eingeben, bestätigen und alles ist normal und flott.

Bisher probiert:
- komplette Formatierung der HDD + Neuinstallation von OSX
- Abschalten der Kennwortabfrage beim Aufwachen aus dem Ruhezustand
- Hibernatemodus geändert (ohne Schreiben des RAM-Inhalts auf die HDD)

Hat alles nichts gebracht.

Mit der zum Test wieder eingebauten Original HDD tritt das Problem nicht auf.

Weiß jemand einen Rat, oder muss ich die Festplatte reklamieren?

Viele Grüße,
Heidi
 
[...], ich habe ein Problem mit meinem fabrikneuen MBP 13" bzw. der neu installierten Festplatte (Samsung HM641JI 640 GB (SATA 300, SpinPoint M7)).


Ist es wirklich eine HM641JI oder ist es tatsächlich eine HM641JI/Z4?


MfG, Peter
 
Auf der Rechnung steht "Samsung HM641JI 640 GB"

Was bedeutet das angehängte Z4?

Viele Grüße,
Heidi
 
Die /Z4 hat 4 KB Sektoren anstelle der (noch) üblichen 512 KB Sektoren.

Schau mal im System-Profiler unter Hardware –> Serial-ATA und da dann nach der Bezeichnung Deiner Platte.


MfG, Peter
 
Okay, es ist definitiv die o.g. Platte ohne Z4.

Viele Grüße,
Heidi
 
Zurück
Oben Unten