Auftrag von einem Pfarramt ! Brutto oder Netto Rechnung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ähem, Herr Kollege, jetzt kapere ich: Friede den Hütten, Krieg den Kathedralen – oder wie war das? :kopfkratz:
:D

adreu: Kommentar zweier Weltklasseringer, als sie beide wg, Unfairness von der Matte geschickt wurden: "Sind wir hier beim Ballett, oder was?" :D
 
tau schrieb:

hör mir blos mit kirche auf. weils keine andere schule in der nähe gab durfte ich die grundschulzeit auf ner evangelischen schule verbringen. seitdem hab ich eine nicht grad gute meinung von dieser legalen sekte...

aber das mit dem an die hand fassen ist schon ok. und dem thread ersteller proste ich mal zu. auch wenns kein kölsch sondern san miguel ist. PROST!
 
@adreu + kadok: Dank dem Hauptwachtmeister haben wir in unserer wirklich netten Runde
nun gleich MEHRERE Wärter auf dem Hals... Nun ja, "trotzdem" mal Herzlich Willkommen! ;)
 
adreu schrieb:
Nein, Brötchen sind seit 1945 steuerfrei :D

Ist das jetzt ein Scherz oder sind die wirklich von der Mwst befreit?
Ansonsten gilt doch für Lebensmittel der Satz von 7% (noch....)
 
nicolas-eric schrieb:
da wo das dicke teil mit dem hörer drauf das auf dem schreibtisch stand noch akustik-koppler hiess...

genau das !

@ mods: natürlich kann ich damit leben. ich bin nur selber ein wenig genervt gewesen weil letztens einige meiner eigenen threads so geendet sind ohne dass ich eine lösung meines problems bekommen hatte.


dann wünsche ich mal allen ein schönes WE. meines hat schon begonnen...

Meins noch nicht. Aber allen, die jetzt schon WE haben, ein geruhsames, besinnliches, vorÖsterliches, 116% WE.
 
nicolas-eric schrieb:
hör mir blos mit kirche auf. weils keine andere schule in der nähe gab durfte ich die grundschulzeit auf ner evangelischen schule verbringen. seitdem hab ich eine nicht grad gute meinung von dieser legalen sekte...

aber das mit dem an die hand fassen ist schon ok. und dem thread ersteller proste ich mal zu. auch wenns kein kölsch sondern san miguel ist. PROST!

San Miguel, eine echte Alternative, hab´s mal in Asien bekommen am Strand,
war lecker, hmmmmmm, das Bier . . .
 
das ist echt lecker. war heute bei nem spanien-import laden weil ich pimentos (süssliche mini peperoni) und einen spanischen rotwein als mitbringsel zum essen haben wollte. da hatte mich doch glatt ein sixpack 1-liter-flasceh san miguel angegrinst.
das schmeckt echt nach urlaub...prost nochmal!
 
wie sieht das mit Hostien aus?

Wenn die in der klösterlichen Hostienbäckerei hergestellt, vertrieblich an die Pfarren abgesetzt werden?

Bleibt da die Kirche im Dorf? *zwinker*
 
akojah schrieb:
Ist das jetzt ein Scherz oder sind die wirklich von der Mwst befreit?
Ansonsten gilt doch für Lebensmittel der Satz von 7% (noch....)

Das war pure Ironie... sieben Prozent jeden Brötchens gehen... ähh... irgendwohin :D
 
adreu schrieb:
Das war pure Ironie... sieben Prozent jeden Brötchens gehen... ähh... irgendwohin :D

mal ne ganz ehrliche frage:

gibts noch was umsatzsteuerfreies heutzutage? mir fallen spontan nur briefmarken und porto bei der post ein.
 
ich habe es mir die ganze Zeit verkniffen – würde mich nicht wundern, wenn Kirchen befreit sind …
 
mal wa erntes ! Echt !

Eure letzten Antworten sind alle so um 23:30 Uhr abgesendet, jedenfalls nach
der Zeitangabe in Euren Avastars.

Ist mein Mac defekt ? Lebe ich vor Eurer Zeit ? Bei mir is es nun 00:43 Uhr

Vielleicht kriegen wir das Thema so weg von NettoBruttoGott, is mir ja schon peinlich ( grins )
 
Guck mal in dein Userprofil/Kontrollzentrum ganz unten: "Sommerzeit" ;)
 
bömpfmactobi schrieb:
ich habe es mir die ganze Zeit verkniffen – würde mich nicht wundern, wenn Kirchen befreit sind …

als e.V. ist man eigentlich auch USt befreit (hab vor 6 jahren mal einen mitgegründet, da wars zumindest noch so).
aber ob die religionsgemeinschaft als körperschaft des öffentlichen rechts USt.-befreit ist das weiss ich nicht.
zahlt man auf kirchensteuer eigentlich USt...? hab da keine ahnung.


@ bömpfmactobi:

findest du das originalzitat von sokrates nicht besser?
"scio me nihil scire."

hab extra in meinem alten lateinbuch nachgeschlagen wegen deiner signatur...
 
Freikirchen sind es auf jeden Fall.
Wobei ich mich frage, wo Kirchen Rechnungen stellen? kopfkratz
Die finanzieren sich doch aus Steuern und Spenden.
Die untergeordneten Institutionen sind in diesem Sinne ja selbständig und dann als Non-Profit-Organisation deklariert.
 
auch interessant
 
...und Ende!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten