Aufträge? Wie?

S

sniffler

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle - eine sehr intime Frage


Wie kommt man eigentlich an Aufträge heran bzw. wie macht man als "Großunternehmer" :D auf sich aufmerksam?
Habe bereits einiges an Geld in Werbung versenkt - (sprich Broschüren, Flyer, Zeitung, Zeitschriften, Telefon, ...)
Muss man als Freelancer Türklinken putzen gehen? Wie finden die meist IT-Unbelasteten-Kunden zu einem oder ich zu ihnen.

für Eure Antworten bin ich dankbar - MfG
 
was kannst du denn?

klinkenputzen, business-meetings, after-work-clubbings (die um 5 uhr, wo alle mit schlips und kragen rumtanzen), persönliche kontakte, zeitung nach ausschreibungen durchstöbern.

die aquise ist sehr wichtig. es gibt keine eindeutige antwort, man muss dafür ein gespür haben.
das habe ich persönlich nicht, als einzelkämpfer würde ich untergehen.
daher habe ich mich mit einem team selbstständig gemacht, wobei einer der partner ein guter kontakter ist. leute kennt, genug trinken kann, allgemeinwissen zum hirnwi**sen und auch lange aufbleiben kann.

aber meistens kennt jemand der wen kennt der dich kennt und so die rutsche legen kann. wenn das projekt gut war wirst du auch weiterempfohlen.
wir haben jetzt 3 jahre damit gekämpft, einen gewissen bekanntheitsgrad zu erreichen, anfangs einige sachen kostenlos erledigt (strategischer kunde), kleinere sachen angenommen, nur um 1. was zum tun zu haben und 2. um kontakte zu schaffen.

ist nicht leicht, die selbstständigkeit!
 
In welchem Feld bist Du denn tätig?

Alex
 
Hallo sniffler.
Willkommen im MacUser Forum.
Such doch mal hier im Freelancer-Bereich mit der Forumssuche mit verschiedenen Suchbegriffen (Akquise, Eigenwerbung, …) nach Deinem Anliegen. Da wir dieses Thema immer wieder haben, wirst Du sicher fündig.
Gruß, Al
 
Zurück
Oben Unten