Aufsetzen eines MacOS X

C

ChrisR

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe seit gestern einen Mac und er läuft wunderbar. Nur eines verwirrt mich da irgendwie: wenn man in der Bedienungsanleitung nach "Neuinstallation des Systems" sucht steht da was von "auf den Apfel und dann auf MacOS X Software klicken". Da kann man dann laut Anleitung auch auswählen ob vorher die Festplatte formatiert werden soll oder nicht.

Rein interessehalber: was ist wenn man eine komplett neue Festplatte einbaut? Da ist noch gar kein System, vermutlich nicht mal ein Filesystem drauf. Daher kann man da auch nicht auf den Apfel klicken. BIOS-Setup hab ich noch nicht gefunden und von dere MacOS X-CD booten geht auch nicht.

Ich komm eher von der Windows- und Linux-Welt, und da legt man halt einfach die CD ein und bootet davon. Das funktioniert auch wenn auf der Festplatte noch nichts drauf ist.

Könnte mich da bitte jemand aufklären?

Danke schonmal!

mfg
 
Welches problem hast Du denn genau, funktioniert deine CD/DVD nicht?
 
MacOS CD/DVD einlegen und mit gedrückter "c" Taste starten. ;)

MfG, juniorclub.
 
Von der CD booten mit gedrückter C Taste beim starten.
 
Wenn du beim Bootvorgang die Taste "c" gedrückt hältst, müsste der Mac von CD/DVD booten.
 
Wenn du CD eingelegt hast dann einfach beim Start Buchstabe C gedrückt halten.
 
Shetty schrieb:
Wenn du beim Bootvorgang die Taste "c" gedrückt hältst, müsste der Mac von CD/DVD booten.

War das sein Problem? Ich dachte er hätte das Problem gehabt das es nicht funktioniert, aber wenn dem nicht so ist; hat er natürlich jetzt die Lösung ;)
 
hehe... Auf so eine einfache Frage stürzen sich alle... :D

MfG, juniorclub.
 
Danke, das war es. Mein Problem war es dass ich nicht wusste wie man von der CD startet.

mfg
 
ChrisR schrieb:
Rein interessehalber: was ist wenn man eine komplett neue Festplatte einbaut? Da ist noch gar kein System, vermutlich nicht mal ein Filesystem drauf. Daher kann man da auch nicht auf den Apfel klicken. BIOS-Setup hab ich noch nicht gefunden und von dere MacOS X-CD booten geht auch nicht.
Auf der CD in der Menuleiste unter Dienstprogramme findest Du das Festplattendienstprogramm, da kannst Du die Platte einrichten.
 
juniorclub schrieb:
hehe... Auf so eine einfache Frage stürzen sich alle... :D

MfG, juniorclub.

Die können wir ja auch, auch im Schlaf.... :D :D :D
 
Zurück
Oben Unten