iPad Aufsatz Adapter (von Lightning auf USB C)

Hakkush

Hakkush

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
365
Reaktionspunkte
129
Moinsens macusers,

das neue iPad Pro inklusive pencil und Magic Keyboard sind bestellt.

Bisher nutzte ich das iPad Air1 mittels Lightning Digital AV Adapter am Monitor. Das möchte ich auch gerne mit dem neuen iPad tun. Dazu allerdings müsste ich mir den neuen Adapter mit USB C kaufen.

Meine Frage;
hat jemand von Euch schon seinen alten Bestand-Lightning Digital-AV Adapter mit einem Aufsatz Adapter (von Lightning auf USB C) erfolgreich nutzen können?

Hintergrund logisch, statt knapp 80 € für den neuen Digital-AV Adapter auszugeben und um den „alten“ in die Tonne zu kloppen, nur 8 € für einen kleinen Stecker Adapter (von Lightning auf USB C) ausgeben. Nicht dass ich knauserig wäre, die ganze Hardware hat ja auch ordentlich Schotter gekostet. Mich stört nur, dass ich den alten Adapter nicht mehr verwenden kann.
 
Danke für die Antwort, natürlich ist das der leichte Weg sich einen neuen AV Adapter zu kaufen. Wenn nichts möglich ist, dann gebe ich auch die 80 € für das Original Teil aus.

Das beantwortet aber nicht meine Frage. Ich möchte meinen alten Lightning AV Adapter – wie du schreibst, mit einer Verkettung, mittels weiterem SteckerAdapter, weiter nutzen. Schaut mal:
https://www.amazon.de/dp/B07KQ329NS/ref=cm_sw_r_cp_api_i_2YsPEb0CAJYT0
Das allerdings soll angeblich nur zum Strom laden verwendet werden können. Daher meine Frage, ob das jemand schon einmal ausgetestet hat und mit der Videoübertragung funktioniert.
 
...dort steht doch: Keine Datenübertragung! Wenn du schon ein iPP mit USB-C hast, nutze doch dessen Vorteile: Standardisierte USB-Peripherie, ohne auf Apples Apothekerpreise angewiesen zu sein! 20,- € Für einen HDMI-Adapter sind doch ok...
 
Zwanni ist auch schon OK 👌🏽😉
 
Zurück
Oben Unten