Aufs Netzwerk zugreifen

smoky6

smoky6

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
158
Reaktionspunkte
2
Hy

Ich hab zu Hause W-Lan ! Kann über W-Lan ins Internet gehen und surfen ! Ich würd aber auch gern auf meinen 2 PC zugreifen ( WinXP) !
Leider bring ich das nicht zusammen !

Kann mir jemand das in einfachen schritten erklären wie ich mit meinem PB auf den 2 PC zugreifen kann ?

MfG
SmOkY
 
Schau mal auf, da wirst du vielleicht eine Lösung finden. Dort gibts vieles zum Thema Netzwerke.
 
Edit: :hehehe: Diplomac, du schon wieder!
 
du plenkst ! und schreist !
 
Den Tipp mit baumweb hatte ich von dir und nun geb ich ihn weiter :hehehe:
 
Dazu muessen sich alle Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe befinden.
Die einfachste Moeglichkeit ist, Du aenderst den Namen der Arbeitsgruppe der XP-PCs ebenfalls in "Workgroup" (dies ist der standard bei den Macs).

Wenn Du bei den PCs keinen Arbeitsgruppen eingegeben hast, heisst sie normalerweise "MSHOMENET" oder so.

Seit 10.2 und WinXP und der Verbreitung von Routern sind eigentlich keine grossartigen Konfigurationen mehr noetig. Ausser wie gesagt, die gleiche Arbeitsgruppe.

w.
 
Danke das hat Funktioniert mit dem Workgroup ! Perfekt !

Thread Closed !


Mfg
SmOkY
 
Zurück
Oben Unten