Kunst Aufruf zum IX. MU-Kurzgeschichten Wettbewerb!

Er hat Stange gesagt! :crack:
 
Jetzt ist übrigens genau die richtige Zeit, um sich schon mal die Rahmenhandlung für eine Geschichte zu notieren (sind ja nur noch 12 Wochen bis Weihnachten) und ein paar erste Sätze zu skizzieren.

@MmeBezier: gib Dir 'nen Ruck - es gibt nichts zu verlieren - und ähnlich viel zu gewinnen.

@Barry Lyndon: Du hast doch bestimmt noch ein paar akute Traumata der vergangenen amourösen Anstrengungen zu verarbeiten...
 
…ein paar erste Sätze zu skizzieren?

Anfang der ersten Geschichte steht seit letztem Woe.
Schreibe meist so ca. 3 Anfänge und nehme dann den, der mir am meisten zusagt. :shame:
Der Appetit kommt beim Essen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deine Mudda
Puh, das ist mal lange her... Kann man der Forensuche trauen und den alten Thread mal ausgraben?
Nä, die, die ich meine, ist ganz sicher nicht im Forum zu finden; bzw. würde mich stark wundern.
 
"Die Regentropfen am Fenster schlagen unvorhergesehene Wege ein, während sie dem Fensterbrett entgegenrennen. In Gedanken versuche ich, auf denjenigen Tropfen zu setzen, der seine Auflösung am schnellsten erreicht. Meistens verliere ich.

Frau Mayer erklärt den Idioten zum gefühlt zehnten Mal, wie man einen Kreis aus drei Punkten berechnet. „Mayer mit Üpp-si-i-lon“ summe ich still vor mich hin. Mein Tropfen-Favorit verliert erneut den Wettbewerb.

Frau Ypsilons Gleichungen habe ich schon vor drei Jahren bis zum Erbrechen durchexerziert. Etwa zur selben Zeit hatte sich der Bayerische Freistaat getrieben durch seinen damaligen Ministerpräsidenten Scheuer (den Ersten) vom Rest der Republik losgesagt. Vater meinte, wir sollten ein weiteres Mal „Rübermachen“. Es ging ihm um meine Zukunft und die Chance auf einen wettbewerbsfähigen Schulabschluss. Vermutlich wollte er aber nur so viel Entfernung wie möglich zwischen sich und meine Ex-Mutter bringen.

Dass mein Dialekt Aufmerksamkeit mit sich bringen würde, hatte ich erwartet. Dass es die Klasse drei Schneidezähne und ein gebrochenes Nasenbein kosten würde, die Themen Integration und Toleranz nicht nur theoretisch zu behandeln, hatte mich auch überrascht.
"

---

Ihr habt schon alle Weihnachtsgeschenke von Amazon geliefert bekommen, eine stattliche Nordmann-Tanne mit Ballen auf dem Balkon stehen und euch im Edeka entschlossen, dass man ausnahmsweise doch schon mal im Oktober Lebkuchen essen kann?

Aber habt ihr schon die Story für den IX. Kurzgeschichten-Wettbewerb auf macuser.de?


ES IST NOCH NICHT ZU SPÄT!

BIS ZUM 24. DEZEMBER ERWARTEN WIR EURE BEITRÄGE.


@Mahonra wir nehmen (und zerreißen) Beiträge in jedweder Sprache der Welt. :zwinker:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon, punkreas und Ezekeel
Mutti haut hier wieder Appetizer raus, da wirste blass… :crack:
 
Mutti haut hier wieder Appetizer raus, da wirste blass… :crack:
Leise saß er da und hyperventilierte möglichst still vor sich hin.
»Um Zehn Uhr im Bett! Um Zehn Uhr im Bett! Um Zehn Uhr im Bett!« murmelte er fliessend.
Die selbstgebastelte Wanduhr über ihm verriet aktuell nur die noch falsche Uhrzeit der vergessenen Zeitumstellung.
Genauso fühlte er sich: vergessen; so vergessen wie die Zeit, die jeder jede Sekunde verstreichen lässt…
Drei Kammern in der Trommel waren noch frei. Drei Patronen mussten noch irgendwie hinein.

»Um Zehn Uhr im Bett! Um Zehn Uhr im Bett! Um Zehn Uhr im Bett!« murmelte er fliessend.
Feuchte Hände und oben schwirrenden Kopfes, murmelnd suchte er mit Schweiß in seinen Augen nach den,
ihm wohlwollend vorab versprechenden kleinen Kugelgeschosspräperaten.
Pünktlich musste er sein.
Am 24. Dezember hatte er schliesslich ein Date.
Eine Verabredung mit dem verkackten Schicksal, dem Irrtum aller anderen.
Am kommenden Heiligabend könnten sie zuschauen, wie ihre Elfen ihnen helfen ihren Dreck weg zu räumen.


:hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deine Mudda
Wer liked ist dabei! :crack:
Bildschirmfoto 2021-11-04 um 21.19.51.png

:hug: Barry!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel und punkreas
*schieb*

Freundliche Erinnerung

ich bin auch etwas in Zeitnot, hoffe aber dieses Wochenende einen guten Schub Richtung Fertigstellung zu schaffen. Nächste Woche sollte ich abgeben können. Zählen Fragmente auch? :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deine Mudda
Mach nicht solchen druck.
 
Na klar - wenn die Familienfeier zu öde wird, kann man noch ein letztes Mal an den Formulierungen feilen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: punkreas
Zurück
Oben Unten