aufrüstung von G5

Kaiser

Kaiser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
2.715
Reaktionspunkte
1
nicht, dass ich mit meinem g5 dp 2.0 nicht zufrieden wäre, aber für die zukunft:
wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass sich eine höhere taktung finden lässt, in anbetracht der tatsache, dass apples top-modell wassergekühlt ist?
 
Verstehe ich dich richtig? Du willst deinen G5 übertakten?
 
Bei Macs ist das so eine Sache.
Ich weiss zwar nicht wie das mittlerweile ist, aber mit den alten Kisten war das eine Katastrophe.

ICH meine CPU Upgrades
 
Zuletzt bearbeitet:
admartinator schrieb:
Verstehe ich dich richtig? Du willst deinen G5 übertakten?

neee
dachte nur, wenns später schnellere prozessoren gibt, ist ein austausch wg. der geänderten kühlung vermutlich nicht möglich, oder?
gehe mal davon aus, dass diese kühl"technik" in den nächsten macs weiter bestehen wird, die schnellere prozessoren haben...
 
Da Du ja zufrieden bist, ist die wahrscheinlichkeit sehr gering. Denn bis Dein G5 für Deine Ansprüche zu langsam wird, dauert es noch ne weile und dann nuß man sich sowiso einen neueren Anschaffen! Aber Übertakten würde ich nicht machen!
 
… ich denke das sich nicht nur die Kühlung sich in der nächsten Zeit so verändern wird, das ansich das umrüsten fast unmöglich wird.
 
danke schonmal
wie gesagt, bin sehr zufrieden, ausser vielleicht mit dem noch ausbaufähigem ram-speicher, aber da ist ja jede menge spielraum nach oben ;-)
 
Mal davon abgesehen rüstet es sich bei einem Apple aufgrund seiner Wertbeständigkeit am einfachsten auf, indem man ihn verkauft, ein paar Euro drauf legt und sich dann das neueste Modell ordert! ;)

ad
 
so ist es!
 
Zurück
Oben Unten