Aufrüstung! möglichkeit und Kosten?

H

hififan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hallo ich überlege schon länger nach 2 jahren meinem intel mini zu mehr leistung zu verhelfen! Was ist da max. möglich! kann ich den auf 4 GB Ram also 2 GB auf jeder bank hochziehen und CPU geht da nen core 2 duo und wenn ja welche max leistung.

Informativ habe ich 2 bilder über meine Hardware eingefügt. hoffe Ihr könnt mir helfen!

mac_bild_1.jpg

mac_bild_2.jpg


PS: kann mir einer sagen wie ich hier bilder direkt anzeigenlassen kann ohne verlinkung??
 
auf alle fälle kann man von den 512MB auf 2GB RAM erhöhen und das sollte man auch deutlich merken.....

PS: im zweiten Bild ist deine Seriennr.... lösche die mal lieber :)
 
hallo ich überlege schon länger nach 2 jahren meinem intel mini zu mehr leistung zu verhelfen! Was ist da max. möglich! kann ich den auf 4 GB Ram also 2 GB auf jeder bank hochziehen und CPU geht da nen core 2 duo und wenn ja welche max leistung.

Informativ habe ich 2 bilder über meine Hardware eingefügt. hoffe Ihr könnt mir helfen!

mac_bild_1.jpg

mac_bild_2.jpg


PS: kann mir einer sagen wie ich hier bilder direkt anzeigenlassen kann ohne verlinkung??

Du kannst in den Mini maximal 2 GB an Speicher einbauen. Soweit ich weis ist die CPU gesockelt, da sollte ein C2D funktionieren.

Zusätzlich kannst du dir noch eine 320 GB Platte einbauen. Das wars dann aber auch an Aufrüstmöglichkeiten :)
 
das ist doch schon was 2 GB sind allemal besser als die serien 512 MB.
was ist den beim c2d so etwa das größte was es gibt?? 2 oder 2,33 GHZ?? ich habe keine ahnung!

was für ne größe haben die laptop HDD´s eigentlich????
--------------------------------------------------------------------------------
Da ich mit PS und dreamweaver arbeite lahmt der kleine immer schnell!
schade das TB platten noch recht hoch im preis sind
 
das ist doch schon was 2 GB sind allemal besser als die serien 512 MB.
was ist den beim c2d so etwa das größte was es gibt?? 2 oder 2,33 GHZ?? ich habe keine ahnung!

--------------------------------------------------------------------------------
Da ich mit PS und dreamweaver arbeite lahmt der kleine immer schnell!

Der 2,66 C2D ist momentan so um die 150 Euro zu haben. Der Speicher (2x1GB) kommt nochmal auf 50 bis 60 Euro. Die WD 320 Festplatte gibts um die 150 Euro.

Günstig wird dein Vorhaben also nicht ;)
 
hallo ich überlege schon länger nach 2 jahren meinem intel mini zu mehr leistung zu verhelfen! Was ist da max. möglich! kann ich den auf 4 GB Ram also 2 GB auf jeder bank hochziehen und CPU geht da nen core 2 duo und wenn ja welche max leistung.

der verwendte intel chipsatz kann nur 3gb speicher verwalten...

PS: kann mir einer sagen wie ich hier bilder direkt anzeigenlassen kann ohne verlinkung??

grafik einfügen im antwort feld, statt link...
 
Der 2,66 C2D ist momentan so um die 150 Euro zu haben. Der Speicher (2x1GB) kommt nochmal auf 80 bis 100 Euro. Die WD 320 Festplatte gibts um die 150 Euro.

Günstig wird dein Vorhaben also nicht ;)

beim mini handelt es sich aber um die mobilen CPUs - da liegt der C2D mit genannter Taktung bei ab 450€

der Speicher sollte allerdings einiges weniger kosten und die Festplatte kommt hin
 
beim mini handelt es sich aber um die mobilen CPUs - da liegt der C2D mit genannter Taktung bei ab 450€

der Speicher sollte allerdings einiges weniger kosten und die Festplatte kommt hin

Stimmt, beim Speicher hatte ich noch den 2 GB Preis im Kopf ;)

Bei der CPU finde ich ehrlich gesagt keine reinen Mobilprozessoren. Es wird überall nur der normale C2D angeboten... :confused:
 
http://geizhals.at/eu/?cat=cpumobi ;)


ps ich seh grad das der einzige CoreSolo der noch im Programm ist "Sockel-479" ist und die Core2Duo die meisten "Sockel-P"
also vorsichtig sein :)
 
Zurück
Oben Unten