Aufrüsten von ibook G4

S

suyafaxage

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
39
Reaktionspunkte
4
hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen!
ich habe hier ein ibook G4 Power PC G4, mac os x 10.3.9, also etwas veraltet. die restlichen daten: 1.33 GHz, speicher 768 MB... mit dem ding kann ich fast nichts anfangen, da anscheinend alles veraltet ist.. kann mir jemand sagen, wie ich vorgehe, wenn ich das ding aufrüsten will??? also so, dass wenigstens mein ipod etc. kompatibel ist..

danke!!!!
 
Das ist doch das letzte iBook, das hatte ich jahrelang, war ein tolles teil. Ram auf 1,25GB aufrüsten. Eine schnelle IDE Festplatte rein. OSX 10.5 installieren. Und Spass haben. Wenn nicht, verkaufs es mir, ich vermisse mein iBook :jaja:
 
speicher maximal ausbauen. und 10.5.8 installieren. mehr wird wohl nicht gehen! Wenn du mehr brauchst einfach verkaufen und nen neues Macbook kaufen
 
Was verlangt denn dein iPod (und das etc.) an Systemvoraussetzungen?
Mit dem System 10.4.11 (Tiger) müsste das letzte itunes noch funktionieren.

Such dir mal bei Mactracker dein ibook raus, dann weißt du welchen Ram und vor allem wieviel Ram du einbauen kannst.
Festplatte kannst du auch wechseln, aber Achtung: du brauchst eine 2,5-Zoll-IDE-Festplatte.

Einbauanleitungen findest du bei ifixit.com.

*miau*
 
Hallo,
ich stimme eishai zu! Mein Mac mini G4 hat auch den 1,33er und läuft mit Mac OS X 10.5 Leopard. Rüste den Ram auf 1GB auf, so läuft meine Kiste super ;) Mein aktueller iPod nano läuft ;)
 
Das lohnt sich aber alles überhaupt nicht:

129 € Leo + 50 € Festplatte + 50 € RAM = 229 €
 
wow! danke für all die infos, da werd ich wohl erst noch mal in mich gehen...
 
Gern. Für mich gibt es kein Lohnen... So Teile sind erhaltungswert.
 
erhalten bleibt es ja auch wenn ers verkauft und sich was neues holt
 
hab auch noch so eines (mit 1,2 GHz), läuft mit Tiger immer noch hervorragend. und nachdem mir gestern der 512MB RAM Baustein eingegangen ist, wirds jetzt eben auf 1,25 GB erweitert.

edit: HDD wurde schon vor längerer Zeit durch eine 160GB getauscht.
 
Das lohnt sich aber alles überhaupt nicht:

129 € Leo + 50 € Festplatte + 50 € RAM = 229 €

Neu würde ich nur die HDD reinkloppen, Leo/Tiger sowie den Speicher würde ich gebraucht beschaffen. Ich denke, mit 100-150 Euro kann man da gut dabei sein. Meine Ma benutzt mein iBook und ist glücklich damit, ich verwende noch ein PB12" und das genügt auch in den meisten Belangen (für einige andere Dinge hab ich noch ein MBP13" ^^). Beide Systeme mit Tiger. Ich bin immer wieder erstaunt was man mit den 5 Jahren alten Rechnern alles noch machen kann.
 
Zurück
Oben Unten