Aufrüsten von 1 GB auf 2 GB RAM ?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von MacFK, 29.04.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MacFK

    MacFK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.03.2006
    Hallo ich habe einen Intel 17 IMac mit 1 GB RAM. Ich überlege auf 2 GB aufzurüsten.

    hat jemand Erfahrunfswerte, ob sich dies lohnt und auch beim Anwenden von OS Tiger und ILife bemerkbar macht ???

    Dankeschön.
     
  2. mapa812

    mapa812 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.08.2005
    beim normalen "rumspielen" im OS wirst du den doppelten Speicher sicherlich nicht merken. Auch nicht wenn du 4 - 5 Standart Programme laufen lässt.
    die 2 Gig. lohnen erst bei Foto, Video und Spielen.
     
  3. MacFK

    MacFK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.03.2006
    Also bei IDVD würde es sich zB bemerkbar machen ?
     
  4. moguai

    moguai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    12.11.2005
    Das wird sich bemerkbar machen!
     
  5. tschambawamba

    tschambawamba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.08.2005
    Ich bin ebenfalls am Überlegen meinen iMac G5 20" von einem GB auf zwei GB aufzurüsten. So richtig sicher bin ich mir dabei nicht.

    Ich würde mir mehr Geschwindigkeit in iMovie und iDVD wünschen. Auch das Scrollen
    in iPhoto läuft nicht flüssig.

    Denkt ihr, dass das mit 2GB RAM besser wäre?
     
  6. TobiM

    TobiM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.05.2004
    Achte doch einfach mal auf Deine Auslagerungsdateien. Wie groß sind die die meiste Zeit? Bei einem Gig RAM ist ne Auslagerung von 1024 MB normal. Ist sie meistens größer brauchst Du auch mehr RAM :)
     
  7. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.825
    Zustimmungen:
    3.802
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    guckt doch erstmal nach, ob ihr überhaupt mehr speicher braucht...
    dafür gibt es den wert der seitenein-/seitenauslagerung in der aktivitätsanzeige...
    wenn der im normalen ziemlich hoch ist (mehrere hunderttausend), braucht ihr mehr speicher...
     
  8. ernie3870

    ernie3870 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.04.2006
    Hat schon mal jemand den iMag G4 auf 2 GB gebracht?
     
  9. tschambawamba

    tschambawamba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.08.2005
    Also bei mir steht folgendes in der Aktivitäts-Anzeige:

    Freier Speicher: 11,04 MB
    Größe des virtuellen Speichers: 11,47 GB
    Seitenein-/Seitenauslagerung: 281288/238594

    Und? Was bedeutet das nun?
     
  10. CapFuture

    CapFuture MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.01.2004
    Im iMac hatte ich von anfang an 2GB RAM drinnen und ich spüre keinen Unterschied (weil ich nie weniger drinnen hatte) ;)

    Spaß beiseite: Was willst du schon groß beim iMac aufrüsten, wenn nicht den RAM? Schaden kann es nicht.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen