Aufrüsten und Benchmark-Test bei G3/G4 Macs

marco312

marco312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
19.287
Reaktionspunkte
223
Wer vor der Frage steht, mit welchem PowerPC-Mac er die nächste Zeit angesichts des bevorstehenden Umstieg auf Intel-Prozessoren noch verbringen will, für den hat der Prozessor-Upgrade-Hersteller Other World Computing eine umfassende Übersicht zusammengetragen, in der ein Vergleich fast aller Macs mit G3, G4- und G5-Prozessor und verfügbarer G3- und G4-Prozessor-Upgrades anhand von zahlreichen Benchmark-Test durchgeführt werden kann. Anhand der Ergebnisse kann man abschätzen, inwieweit sich der Kauf eines Prozessor-Upgrades oder eines Neugeräts finanziell und leistungsmäßig lohnt. Doch auch der Vergleich zwischen verschiedenen neuen und gebrauchten Macs oder Prozessor-Upgrades ist möglich.

>Quelle<


>Zum Test<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr interessant, aber leider sieht man nicht, welche komponenten außer den cpu's eingebaut sind. von daher läßt sich die leistung von g4 mit g5 nicht vergleichen. außerdem erstaunlich, dass es große leistungsunterschiede trotz gleicher taktung und gleicher cpu gibt. wäre interessant wie da gigadesigns im vergleich zu den powerlogix upgrade kits abschneidet.
 
Zurück
Oben Unten