Aufrüsten ???? iMac 27" late 2009 3,06 GHz 4GB RAM -- Aufrüsten mit SSD RAM ?

mcguggi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
249
Reaktionspunkte
12
Hi Freunde,

ich möchte die Experten fragen ob es sich auszahlt eine SSD und RAM in das Kästchen einzubauen.

iMac Late 2009 i5 3,06Ghz,
4 GB RAM 1067 DDR3
ATI Radeon HD 4670 256 RAM
1TB Speicher

Danke Euch !

Aufrüsten kostet glaube ich ca. 300 € SSD und RAM
Würde Ihn weiterhin für Photoshop benutzten wollen (max. 2GB Daten (mit Ebenen) )
 
@mcguggi
Einfach mal während Deiner typischen Photoshop-Arbeit die Aktivitätsanzeige öffnen und nachsehen, wie viel Arbeitsspeicher dort benutzt und ob da womöglich bereits ausgelagert wird.
Meiner Erfahrung nach kann PS ganz hervorragend Nutzen aus dem vorhandenen Arbeitsspeicher ziehen.

Eine SSD lohnt sich im Alltag auch, zwar verfügt Dein iMac lediglich über SATA2 doch auch die knapp 260 MB/s die mit einer SSD möglich sind - sowie die schnellen Zugriffszeiten - machen das System gefühlt "schneller" (Laden von Apps und Daten, Starten).

Handelt es sich bei Deinem iMac wirklich um einen "i5 mit 3,06 GHz" und nicht um einen Core 2 Duo...?
Der i5 kann 32 GB RAM nutzen, der Core 2 Duo 16 GB.

P.S.: der Einbau des Arbeitsspeichers dauert in Deinem alten 27" imac ja nur wenige Minuten, um "ins innere dieses iMacs zu gelangen" (SSD) muß lediglich die Frontscheibe per Saugnapf, von den Magneten von denen sie gehalten wird, entfernt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten