Aufrüsten: iMac 17" PPC G4 800MHz

xufukx

xufukx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
271
Reaktionspunkte
4
Hallo!

Ich habe hier einen iMac / Schreibtischlampe. Wie weit kann ich den noch aufrüsten, und lohnt sich der Kostenaufwand bzw. wo bekommte diese am günstigsten.

So hier einige Informationen zu dem Gerät:
iMac 17" PPC G4
CPU 800MHz
Bustakt 100MHz
Modell iMac version 2.1
DIMM0 512MB
DIMM1 256MB

Im moment läuft hier OSX 10.2.8 drauf. Würde gerne aber mal auf Tiger umsteigen.
 
Du könntest auf jeden Fall auf 1 GB RAM aufstocken. Desweiteren wäre eine schnellere und grössere Festplatte denkbar. Je nachdem, welches optische LW verbaut ist, könnte man da auch noch über einen Umbau nachdenken.
Gruss
der eMac_man
 
Hallo,
zufällig benutze ich einen iMac mit genau der von Dir beschriebenen Konfiguration und Tiger. Ein Aufrüsten ist nicht nötig. Mehr Speicher ist nie verkehrt, ich glaube aber nicht, daß es besonders viel bringt. Jedenfalls läuft er auch in der beschriebenen Konfiguration gut mit Tiger.
 
Superklasse.
Bei uns hier rennt ein ehemals 7oomhz iMac, nun auf 1.83Mhz.
Tadellos.
Der 700er war bei Ebay €280,- ,das Upgrade €460, nach Steuern und Versandkosten.
Der Rechner läuft superschnell unter 10.4.10.

Kann ich nur empfehlen.
 
Hört sich interessant an. Aber der Preis... dafür kriegt man ja schon fast ein mac mini ;)
 
Zurück
Oben Unten