Aufrüsten eines PB G4

H

huasti

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin schon seit einem Jahr stolzer Besitzer eines 15" PB G4 mit 1GHz und wollte wissen ob ich das Teil auch auf 1,5 GHz (so wie die neuen PB's) aufrüsten kann.

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du mini hände hast und gut löten kannst?! :D
 
nein im ernst - geht nicht...wenn doch bitte hier den beweis antreten...hehehe
 
Nein, geht nicht. Der Sprung würde auch nicht viel bringen ...

Bye
blue-skies
 
ahoi huasti und ersteinmal herzlich willkommen im forum!!!

huasti schrieb:
ich bin schon seit einem Jahr stolzer Besitzer eines 15" PB G4 mit 1GHz und wollte wissen ob ich das Teil auch auf 1,5 GHz (so wie die neuen PB's) aufrüsten kann.
antwort: nein!
du könntest dir ein neues logic board einbauen (wenn du geschickt bist...)

hier das teil:
-> http://www.pbfixit.com/cart/customer/product.php?productid=434&cat=54&page=1

hier die anleitung:
-> http://pbfixit.com/Guide/54.13.0.html

aber ganz im ernst - ich hoff, daß das ein witz war...
das mehr an taktfrequenz ist kaum merklich (ich kenne das 1,25er und 1,33er pb - kaum ein unterschied zu meinem 1,5er)
warte lieber noch 1-2 jahre und kauf´dir dann ein g5, g6 oder was immer dann aktuell ist... :rolleyes:

gruß
w

p.s. schau mal hier im forum, welche rechner die mitglieder benutzen und in ihren signaturen angeben - da sind 600 mhz geräte dabei und selbst die laufen ohne probleme mit mac os x!
ich habe mich auf einem (will nichts falsches sagen...) 600er oder 700er ibook in mac os x verliebt... kaum ein unterschied (in standardanwendungen) zu meinem mehr als doppelt so schnellen 1,5ghz pb...
der flaschenhals ist der fsb und der ist bei deinem 1,0ghz genauso lahm wie bei meinem 1,5ghz gerät...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Auskunft.

Also dann werd ich noch ein oder zwei jährchen warten und nochmals Danke.
 
huasti schrieb:
Danke für die Auskunft.

Also dann werd ich noch ein oder zwei jährchen warten und nochmals Danke.

gern geschehen und viel spaß mit deinem pb G4,
gruß
w
 
Zurück
Oben Unten