Aufrüsten eines noch nicht vohandenen PowerMac G5

walfreiheit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.649
Reaktionspunkte
15.977
hallo macuser und alle die es noch werden wollen oder nur einfach so hier sind!

erstmal:
ICH WÜNSCHE ALLEN EIN FROHES UND ERHOLSAMES JAHR 2005!!

dann zu meiner frage: bei mir steht demnächst der kauf eines PowerMac G5 Dual an. Ich warte eigentlich nur noch auf eine erneuerung der produklinie. es soll der kleinste Dual der linie werden. als sprich der, der im moment dem 1,8 Dual entspricht. nun hat mediamarkt ja am montag diese aktion, dass man ohne mwst einkaufen kann. meine frage nun: lohnt es sich dann dort schonmal z.b. Ram zu kaufen (btw: welchen brauch ich da)? oder ähnliches?

oder wird sich in der beziehung evtl technisch was ändern, das ein kauf sinnlos wäre, weil das zeug dann nicht ganz passt?

hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

gruß
mick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ram kannst du nicht genug haben! Pass aber auf, denn auch mein g5 hat nicht jeden Ram geschluckt ;) Ansonsten: hast schon Monitor + Boxen etc?
 
CheGuevara schrieb:
Ram kannst du nicht genug haben! Pass aber auf, denn auch mein g5 hat nicht jeden Ram geschluckt ;) Ansonsten: hast schon Monitor + Boxen etc?

monitor hab ich den 17" tft der jetzt noch extern an meinem iBook hängt. boxen hab ich, rechner hängt aber eh an nem verstärker + dicker stereoanlage...
 
Ich glaube nicht das es sich lohnt im Mediamarkt ist Speicher viel zu teuer.
 
Das wichtigste ist wirklich viel mehr Speicher. So ab 1,0 bis 1,5 GB RAM macht es dann Spaß, abhängig davon, was mit dem Rechner machen will.

Die zweite Möglichkeit ist ein zweiter Bildschirm, ist einfach viel angenehmer mit zwei Schirmen zu arbeiten; besonders dann, wenn mit Adobe- oder Macromedia-Software gearbeitet wird.

Viel Spaß ;-)
 
In RAM bei einem G5 anlegen ist nie verkehrt, sollten aber auch mind. 1 GB sein 1,5 oder 2 ist klar idealer. Bei Mediamarkt die RAMS kaufen würde ich nicht, bei DSP-Memory.de sind sie meißtens billiger und kannst speziell für deng G5'er einkaufen.
Ansonsten ein Preisvergleich wäre nicht schlecht da Momentan Gravis ein Bundle anbietet bis zum 31. Januar. Für ca. 2000 Euro G5 + TFT Monitor. Ob das die MwSt. bei MediaMarkt wett macht????
 
Zurück
Oben Unten