aufrüsten eines "alten" imac

Tanguera

Tanguera

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hallo und guten abend!
habe einen imac 406 bekommen und möchte den arbeitsspeicher aufrüsten.
jetzt sind 64 mb drin. was für einen speicher kann ich maximal einbauen?
speichertyp ist sdram (falls das wichtig ist)
sorry, aber ich bin absoluter neuling, versuche die umstellung von dos auf mac :)
schönen abend an alle.....
 
hallo und willkommen im Forum

Was meinst du mit 406 ? wie viel MHz hat er ?
 
marco312 schrieb:
hallo und willkommen im Forum

Was meinst du mit 406 ? wie viel MHz hat er ?

sorry, wusste nicht das das wichtig ist...
er hat 400 MHz,
und noch eine frage.....wo bekommt frau soetwas günstig?
 
Der kann 2 X 512 MB PC 100/133 SD-RAM 168-Pin 3,3 v ich würde mal bei eBay suchen oder den hier nehmen

gruß
marco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank Marco...das hilft mir schon weiter
werde mal bei eBay schauen ob dort etwas angeboten wird und ich nicht auf etwas "falsches" biete....Andrea
 
Wenn du bei eBay etwas findest kannst du ja den Link hier Posten dann schauen wir noch mal ob es der richtig ist :)
 
Ja, sieht kompatibel aus, würde aber dennoch eher direkt zu einem 512er Modul raten, zumindest wenn du vorhast mal OS X zu verwenden.
Gruß DT
 
Ja der geht :)
 
habt vielen dank,
leider werden gerade bei ebay keine 512 mb angeboten, aber wie ist das...schritt für schritt :) muss auch erst mal testen ob ich mit dem umstieg zurecht komme..was ich doch hoffe!
einen schönen kurzen rest vom tag wünscht
andrea
 
Tanguera schrieb:

Ich wäre mit dem vorsichtig (auch wenn die anderen was anderes meinen;)) - mit CL2-RAM hatten sowohl mein G4 als auch die zwei iMacs (350 bzw. 400 MHz)Probleme, Speicher wurde nicht erkannt. Habe dann mit PC-Usern getauscht und deren CL3-RAM genommen.

Mit "läuft im iMac" könnte der Anbieter auch den G4-iMac meinen, in dem müsste dieser Speicher sogar funktionieren.

Grüße,

animalchin
 
der iMac G4 hat aber SO-Dimm 144 Pin bzw. 200 Pin wenn mich nicht alles täuscht
 
animalchin schrieb:
Ich wäre mit dem vorsichtig (auch wenn die anderen was anderes meinen;)) - mit CL2-RAM hatten sowohl mein G4 als auch die zwei iMacs (350 bzw. 400 MHz)Probleme, Speicher wurde nicht erkannt. Habe dann mit PC-Usern getauscht und deren CL3-RAM genommen.

Mit "läuft im iMac" könnte der Anbieter auch den G4-iMac meinen, in dem müsste dieser Speicher sogar funktionieren.

Grüße,

animalchin


ups, noch mehr technischen kram! :)
wenn ich das richtig verstanden habe würde so etwas in frage kommen....http://cgi.ebay.de/512MB-PC133-SD-R...802771116QQcategoryZ32222QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Zurück
Oben Unten