Aufrüsten auf 10.3.0

H

Helena_Berlin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
ich arbeite zur zeit auf mac os 10.2.8 und möchte aufrüsten auf die panther version.
gibts die irgendwo zum download oder muß ich die cd kaufen?
 
ich glaube, da hilft nur kaufen!
mal die kleinanzeigen verschiedener sites durchstöbern, sonst gibts bei eBay genug günstige Panther!

mfg :)
 
Hi,

willkommen im Forum! :)

Wie schon erwähnt 10.3 gibt es nur auf CD oder DVD. Die Updates 10.3.x dazu kostenlos im Internet bei Apple.

Oder wäre schon 10.4 (Der Tiger) was für Dich?

Viele Grüße
 
danke für die antworten. so werde ich wohl steigern müssen.

kann man überhaupt von 10.2 direkt auf 10.4 aufrüsten?

ich fürchte ohnehin, dass mein G3 bei 10.4 zu schwächeln anfängt ...
 
Ja 10.4 kannst Du direkt drüberkloppen...
10.4 ist auch ein wenig schneller als 10.3
 
und der G3 überlebt das?
 
sollte halt 512mb besser 1gb arbeitsspeicher haben, dann läuft es auch relativ rund.
 
Richtig, 10.4 braucht diversen Berichten zufolge mehr Arbeitsspeicher als 10.3, läuft aber dann angeblich auch flotter als selbiges. Ich kann das bisher weder bestätigen noch widerlegen da ich noch mit 10.3.9 arbeite - das sage ich deswegen, weil mir schon sehr oft hier untergekommen ist dass gefühlte und gewünschte Geschwindigkeit oft (un)wissentlich verwechselt werden.

Ich denke eher nicht, dass du einen Unterschied zwischen 10.3 und 10.4 spüren wirst aber das ist wie gesagt nur Vermutung, getestet habe ich es noch nicht.
 
Ich kenne G3 ibook besitzter, die von geschwindigkeits boni nach installation von Tiger berichtet haben.
Es ist also was wahres dran.
 
Hi,

wenn Du die Features von 10.4 nicht brauchst, kannst Du auch 10.3 greifen, doch ist 10.3 in den Geschäften meist teuerer als 10.4
EDIT: Wie andere Nutzer meinen lohnt sich wohl eher 10.4, aber dann mit entsprechend Speicher ;)

Wie schon erwähnt 512 MB solltest Du dann mindestens als Hauptspeicher haben.

Nachdem Du 10.2.8 installierst hast, hast Du wohl schon die neueste Firmware, sonst kannst Du aber hier nochmal schauen:

Mac OS X: Übersicht über verfügbare Firmware-Aktualisierungen
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=86117

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten