Aufrüstbarkeit aktuelles MacBook Pro

R

Rico-59

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2016
Beiträge
82
Reaktionspunkte
14
Hallo,
das aktuelle Intel-Macbook Pro 16" ist nicht aufrüstbar. Weder beim Ram noch bei der SSD, richtig? Ich muss es von vornherein so kaufen wie ich es in x Jahren brauche. Oder?
Danke
Rico
 
Ist das nicht amazing? :)
 
Es ist fantastisch!
Ich hoffe, dass sich auch dieser nervige Akku nicht mehr wechseln lässt, dieses Aufschrauben nervt.
 
Das war auch beim 2016er MB so. Deswegen hatte ich erstmals ernsthaft überlegt, Apple zu verlassen.

Die Festplatte/SSD habe ich noch bei jedem anderen Mac irgendwann getauscht, weil sie zu klein oder zu langsam war.

Eine Speicheraufrüstung kann auch mal sinnvoll sein, ohne dass man dies bei Kauf weiß. Auch ist mir beim alten MB mal ein Speicherriegel kaputt gegangen. War da kein Problem: Neuen Speicher preiswert kaufen und eben austauschen. Beim neuen MB hieße das neue Platine und deswegen vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden.

Auch hat noch kein MB-Akku die ganze Lebensdauer des Gerätes überstanden.

Es ist fantastisch!
Ich hoffe, dass sich auch dieser nervige Akku nicht mehr wechseln lässt, dieses Aufschrauben nervt.
Beim MB 2016 konnte ich da besonders viel Schrauberei sparen, da der Akku schon nach nur drei Jahren angefangen hat, sich aufzublähen:koch:. Gut, ein Ersatzakku wäre fast in ähnliche Preisregionen gekommen, aber so musste ich gleich noch zwei Wochen auf das beruflich genutzte Gerät verzichten.

Es bleibt also nichts über, gleich den Vollausbau zu nehmen und Apples Apothekerpreise für Speicher und SSD zu zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sportbiber2 und bowman
Zurück
Oben Unten