aufräumen

applefever

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
199
Reaktionspunkte
0
hallo :)

so langsam merke ich wie mein ibook immer mehr zu arbeiten hat und ich würde gerne alle dateien die ich nicht mehr brauche oder unnötiger weise auf meinem ibook(G4) sind löschen und dann die dateien irgendwie "zusammen machen"
( ich glaube da gibt es auch sowas bei windows...aber mir fällt gerade der begriff dafür nicht ein ..)

geht das ? wenn ja wie ? :)

danke ..

applefever
 
Du meinst defragmentieren?
 
jaa .. genau! Das war´s bin eben nicht auf das wort gekommen .. thx
 
applefever schrieb:
so langsam merke ich wie mein ibook immer mehr zu arbeiten hat

So etwas Ähnliches hatten wir hier neulich schon mal.

Du bist selbst im Laufe der Zeit durch Übung schneller geworden, deshalb scheint Dein Rechner langsamer.
Versprich Dir von der Defragmentierung nicht allzu viel. Wird gerne überschätzt.
Schau lieber mal nach, ob die Festplatte am Ende zu voll ist.
Und überhaupt: an welchen Reaktionen merkst Du einen langsameren Rechner?
 
Also, die Sache mit dem defragmentieren ist hier und überall schon 1000 mal durchgekaut worden:
Das Filesystem defragmentiert ganz gut alleine, solange du ca 20% freine Festplattenplatz hast.
Was das löschen von unnötigen Dateien/Programmen angeht:
Monolingual oder Macaroni oder ähnliches löscht nicht benötigte Sparachversionen, Druckertreiber findest du unter Libary/Printers usw...
Oder gleich mal deine Daten sichern und nocheinmal eine angepasset Installation vornehmen.
 
ja ich hab die suche schon benutzt .. nur mir viel der begriff nicht mehr ein sry..

werde mich nochmal im forum umsehn..

applefever
 
Zurück
Oben Unten