Aufräumen unter Mac OS X 10.4.4

ratpoison

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
2.037
Reaktionspunkte
0
Bin am Ausmisten meines Minis und meines iBooks. Folgende Fragen:

1. /Applications/Installers/DevDocumentation.pgk .... braucht man diesen 300MB-Klops unbedingt als normalanwender?

2. Unter /private/var/vm/ sieht es bei mir so aus:

Swapfile5 512MB
Swapfile4 512 MB
Swapfile3 256 MB
Swapfile2 128 MB
Swapfile1 64 MB

bei einem 512 MB Mini (iBook muss ich dann mal nachsehen)

Nimmt der das statisch oder wirklich nur var(iabel)? Wieso 5(!) Swaps?

3. Ist euch mal aufgefallen, wie "fett" manche Applikationsordner in der Main-Library sind?

4. Ebenso wie bei 3. bei den Applications!
 
1. nein, developer documentation braucht man zum programmieren...

2. der legt die swap files dyanamisch nach bedarf an, du scheinst länger nicht rebootet zu haben, da löscht der die alten nämlich, ansonsten überschreibt der halt...
 
Okay, also, der letzte Reboot (wegen einem Test) war gestern, beim nächsten Reboot muss ich mal schauen. Danke hierfür!

Die Dev-Doku fliegt also :D
 
Zurück
Oben Unten