aufnehmen mit iBook?

P

pengpeng

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
ich hoffe, dass diese frage nicht zu bescheuert ist, ich bin erst seit kurzem besitzer eines iBooks und noch recht unerfahren mit den möglichkeiten..
ich würde gerne einige sachen aufnehmen, gitarre/gesang, evtl. ein bisschen damit fiedeln (dass ich dafür ein programm brauche, ist mir bewusst). leider entdecke ich an meinem iBook keinen Line In eingang oder ähnliches.. gibt es irgendwelche adapter, in die ich ein klinken kabel einstecken kann, und dann in den usb-port? gibt es ein eingebautes mikro im ibook? denn das würde es fürs erste auch tun.. es geht momentan hauptsächlich drum, ein paar sachen akustisch festzuhalten...

vielen dank.
 
Hallo,

es gibt diverse Audio-USB Geräte, Emagic, Edirol, Griffin.... Zu finden im Apple Store.
Ein Programm zum Aufnehmen wäre z.B. Audacity.


Frank.
 
fbalz schrieb:
Hallo,

es gibt diverse Audio-USB Geräte, Emagic, Edirol, Griffin.... Zu finden im Apple Store.
Ein Programm zum Aufnehmen wäre z.B. Audacity.


Frank.

....oder auch garageband!

mario :music
 
Hallo im Forum! :)

Das iBook bestizt ein Micro. Rechts oben im Displayrahmen ist ein kleines Loch...
Die Qualität ist natürlich nicht sooo der Hit.

Hier findest Du diverse Audio Interfaces in allen Preislagen.
Sowohl USB als auch Firewire Geräte: klick
 
thema wurde in anderer form gerade erst angesprochen.

die interfaces, die ich hier *klock* angesprochen habe, tauchen auch zum gitarre aufnehmen.

mit der soundqualität des integrierten mikros wird du längerfristig (wahrscheinlich auch kurzfristig ;) ) nicht zufrieden sein
 
für Skype und d.gl. genügt das interne aber...
auch für sprachnotizen...

hatte da ein nützliches tool welches audio-notizen in mp3 aufnahm und ne playlist in itunes erstellte...
...finde es leider nicht mehr... und mein pb g4 hab ich ja nimmer..

ich hab so zum beispiel englisch-vokabular gelernt... (mit ipod)
 
wir benutzen logic express und ein imic

für den anfang und einfache dinge reicht auch garage band
damit kann man schon sehr viel schöne dinge machen
vor allem für den preis !
konkurrenzlos (glaube ich)

das imic ist günstig (50 euro) und reicht für gitarrenaufnahmen vollkommen aus, die latenz ist auch ok und es läuft äusserst stabil

die sachen die wir mit LE und dem imic produzieren hören sich schon recht professionell an...
 
yosemite schrieb:
für Skype und d.gl. genügt das interne aber...
auch für sprachnotizen...

hatte da ein nützliches tool welches audio-notizen in mp3 aufnahm und ne playlist in itunes erstellte...
...finde es leider nicht mehr... und mein pb g4 hab ich ja nimmer..

ich hab so zum beispiel englisch-vokabular gelernt... (mit ipod)

habe gerade deine signatur gesehen und wollte mein beileid aussprechen
ist ja übel...
 
Zurück
Oben Unten