Aufnehmen einer Tonspur mit Mac Book Pro und Garage Band

J

joso994

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich versuche seid kurzem mit meinem Mac Book Pro eine Tonspur meiner E-Gitarre auf zu nehmen.
Ich verwende dazu Garage Band und einen Fender Frontman 212R.
Außerdem eine Fender Akoustik und eine Ibanez Gio.


So ich also mein Klinke (Gitarren Eingang) auf Audio in mein Mac geschoben und auf rec. gedrückt dann was geklimpert und der nimmt leider über das Micro auf.

Sau schlechte Quali und nicht zu ertragen.

Wie bekomme ich das hin das das über den Eingang aufgenommen wird und wie klemme ich den Verstärker für die Effekte dazwischen.

Danke schon mal im Voraus.:):)
joso994
 
in garageband oder in den ton systemeinstellugnen den eingang umstellen...
 
Hat der Fender einen Line-Out?
 
@oneoeight: WO?

@LosDosos: ja hat er das heiß da pre out und pre in
 
Na dann->Gitarre->Frontman 212R- Pre-Out->Rechner.:)
Und wie oneOeight meinte, in den Systemeinstellungen->Ton bei "Eingabe" auf Line-in stellen.
 
Ja hab ich gemacht line in und dann auf toneingabe aber dann nimmt der gar nichts auf????
 
Pre-Out und Pre-In am Amp sind die Effektschleife. Sollte zwar für diesen Test egal sein, aber schön ist es nicht.

Wenn du in den Systemeinstellungen unter "Eingabe" auf Line-In stellst und spielst, solltest du darunter direkt einen Pegelausschlag sehen (so wie wenn du auf Mikro stellst und reinrufst). Passiert das nicht, kommt nichts rein.
Wenn du einen Ausschlag siehst, schau in den Einstellungen von GarageBand unter Audio nach. Hier kann man den Eingang ebenfalls angeben. Sollte hier sinngemäß "Systemeinstellungen", werden genau die genommen, ansonsten der jeweils eingestellte Eingang.
 
also bei systemeinstellungen hab ich jetzt line in Toneingabe und bei garabe band -Audio audioeingang und Ausgang auf Systemeinstellungen aber es geht immer noch nicht.
 
wo steht denn der regler bei eingangslautstärke?
sehst du bei eingangspegel einen ausschlag, wenn du eine saite anschlägst?
 
Nein sehe ich nicht.
 
steht denn der regler bei eingangslautstärke ganz links und damit auf 0? ;)
 
Nein der bei systemeinstellungen steht in der mitte
 
Volume am Amp ist sicher auch aufgedreht?
 
Bei einigen Amps kann man noch den Pegel auf der Effektschleife einstellen…
 
dreh mal nach ganz rechts, vielleicht ist der pegel zu gering und du musst den verstärker dazwischen packen.
 
Super Danke!!!!!!

Es geht.....
 
Was wars denn jetzt genau?
 
Danke es geht....

Super!!!!!
 
ja ich denke der pegel was zu niedrig gedreht und im garage band menü hatte ich es nicht auf line in stehen
 
Na das ist doch schön, wenns so einfach geht..:D
(und ich hatte mich schon fast nicht getraut, nach dem Pegel zu fragen..)
 
Zurück
Oben Unten