Aufnahmeprogramm

MTROmusic

MTROmusic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.462
Reaktionspunkte
252
Hey.
Da ich nicht rund um die Uhr in unserm Studio sein kann und die besten Ideen eigentlich immer dann kommen, wenn gerade keine Möglichkeit besteht, etwas aufzunehmen, würde ich gerne mein Ibook mit einem Aufnahmeprogramm ausstatten. Am Besten wäre natürlich ein kostenloses (dachte da an sowas wie Cool Edit Pro, damals gabs das noch umsonst für den WinPC).
Es muss weiß gott nicht professionell ohne Ende sein, da es einfach nur darum geht, ne Idee ein oder zwei Tage lang fest zu halten, bis es dann wieder ins Studio geht. Dafür wollte ich mir jetzt keine teure Software zulegen.
GarageBand fällt für mich weg (Gründe sind ja egal, geht ja um was anderes hier ;) )
Also falls jemand ein einigermaßen jutes Programm kennt, das dann ach noch für lau ist, dann wäre mir sehr geholfen :)

Edit: bitte bitte bitte keine Belehrungen bezüglich GarageBand. Danke :D
 
sorry wo is bei Garage band der Fehler??
 
wie immer:
audacity

oder ganz simple:
Soundrecorder
oder
AudioRecorder
 
Alex_Zero schrieb:
sorry wo is bei Garage band der Fehler??


Genau die Frage sollte nicht aufkommen...ich beantworte sie einfach mal nicht, da es ja im Forum schon genügend Beispiele dafür gibt, wie sich ein Thread dann entwickelt ;)
 
ich würde dir in dem fall auch zu audacity LINK raten.
ist umsonst und geht ganz gut (hab so früher unter Linux meine ideen immer festgehalten)
 
Also ich mag DSP-Quattro, aber das ist nicht free! Für OS 9 gibts noch eine kostenlose Version von ProTools, weiß aber leider nicht, ob die in Classic läuft.
 
Alles klar. Tausend dank.
 
grad versucht unter der Classic umgebung geht Pro Tools leider nicht :( zumindest bei mir
 
stinknormales aufnahmeprogramm?

sound studio :)
 
ich denk mal ich werde auf audacity zurückgreifen
 
kann man bei audacity auch eine Spur (oder eine Datei, beispielsweise ein Instrumental) auch laufen lassen, sodass man "darauf'" aufnehmen kann? Also man hat den Beat und in der nächste Spur nimmt man die Stimme auf, damit das hinterher ein (vorläufiges) Lied ergibt?
Das ist nämlich das Wichtigste
 
Ja. Geht irgendwo in den Einstellungen.
 
Zurück
Oben Unten