Benutzerdefinierte Suche

Aufnahmeprogramm

  1. MTROmusic

    MTROmusic Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    232
    Hey.
    Da ich nicht rund um die Uhr in unserm Studio sein kann und die besten Ideen eigentlich immer dann kommen, wenn gerade keine Möglichkeit besteht, etwas aufzunehmen, würde ich gerne mein Ibook mit einem Aufnahmeprogramm ausstatten. Am Besten wäre natürlich ein kostenloses (dachte da an sowas wie Cool Edit Pro, damals gabs das noch umsonst für den WinPC).
    Es muss weiß gott nicht professionell ohne Ende sein, da es einfach nur darum geht, ne Idee ein oder zwei Tage lang fest zu halten, bis es dann wieder ins Studio geht. Dafür wollte ich mir jetzt keine teure Software zulegen.
    GarageBand fällt für mich weg (Gründe sind ja egal, geht ja um was anderes hier ;) )
    Also falls jemand ein einigermaßen jutes Programm kennt, das dann ach noch für lau ist, dann wäre mir sehr geholfen :)

    Edit: bitte bitte bitte keine Belehrungen bezüglich GarageBand. Danke :D
     
    MTROmusic, 31.05.2006
  2. Alex_Zero

    Alex_ZeroMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    sorry wo is bei Garage band der Fehler??
     
    Alex_Zero, 31.05.2006
  3. Leachim

    Leachim

    wie immer:
    audacity

    oder ganz simple:
    Soundrecorder defekter Link entfernt
    oder
    AudioRecorder defekter Link entfernt
     
    Leachim, 31.05.2006
  4. MTROmusic

    MTROmusic Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    232

    Genau die Frage sollte nicht aufkommen...ich beantworte sie einfach mal nicht, da es ja im Forum schon genügend Beispiele dafür gibt, wie sich ein Thread dann entwickelt ;)
     
    MTROmusic, 31.05.2006
  5. mad-mayhem

    mad-mayhemMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    28
    ich würde dir in dem fall auch zu audacity LINK raten.
    ist umsonst und geht ganz gut (hab so früher unter Linux meine ideen immer festgehalten)
     
    mad-mayhem, 31.05.2006
  6. Tensai

    TensaiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Also ich mag DSP-Quattro, aber das ist nicht free! Für OS 9 gibts noch eine kostenlose Version von ProTools, weiß aber leider nicht, ob die in Classic läuft.
     
    Tensai, 31.05.2006
  7. MTROmusic

    MTROmusic Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    232
    Alles klar. Tausend dank.
     
    MTROmusic, 01.06.2006
  8. mad-mayhem

    mad-mayhemMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    28
    grad versucht unter der Classic umgebung geht Pro Tools leider nicht :( zumindest bei mir
     
    mad-mayhem, 01.06.2006
  9. MahatmaGlück

    MahatmaGlückMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    62
    stinknormales aufnahmeprogramm?

    sound studio :)
     
    MahatmaGlück, 01.06.2006
  10. Biberbeat

    BiberbeatMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich auch empfehlen, kostet allerdings auch 79 Dollar.
     
    Biberbeat, 01.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Aufnahmeprogramm
  1. Panda
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    875
    tschloss
    17.02.2008
  2. Ben72jamin
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    499
    Ben72jamin
    22.12.2005
Benutzerdefinierte Suche