Aufnahmen von Musiktiteln

R

Rastafari5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
689
Reaktionspunkte
5
Hei.
Folgendes und zwar würde ich gerne von CD´s die übers Mischpult laufen von 2 CD Playern auf den Mac aufnehemen. Ist das so überhaupt möglich? Oder was bräuchte ich dazu?
Mfg Rastafari
 
Als Allerwichtigstes: kein Deppenapostroph!
 
Du müsstest eigentlich nur vom Mischpult in den Line Eingang des Mac gehen und da z.B. mit Garageband aufnehmen.
 
Hey.
Folgendes: Und zwar würde ich gerne von CDs, die übers Mischpult laufen, von 2 CD-Playern auf den Mac aufnehemen. Ist das so überhaupt möglich? Oder was bräuchte ich dazu?
Mfg Rastafari

Und in Zukunft bitte auf korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung achten!
 
Hat das Pult vielleicht USB oder Firewire?
 
Zum Aufnehmen würde ich Dir Audacity empfehlen, das ist Freeware, die Dir ein wav-File aus Deiner Aufnahme macht (Du findest es bei versiontracker.com zum Download).
 
Also USB hat es nicht ist schon zu alt dafür u was ist Firewire?
Glaube aber nicht das es das hat...
 
Firewire ist sowas wie USB, nur mit anderen Spezifikationen:

http://de.wikipedia.org/wiki/FireWire

Wenn Dein Pult keine USB-Schnittstelle hat, da älter, wird es wohl auch keine Firewire-Schnittstelle besitzen. Dann musst Du über Line-Out und Line In beim Mac gehen.
 
Ich hatte das in dem Zitat berichtigt.

Lies dir den Anfang vom Thema durch....

Wahrscheinlich ist hier Deine Aufgabe bessere Deutschkenntnisse einzuführen bzw. Dich bissi aufzupissen. Aber googel z.B. mal über das Wort Hei oder wie Du es ausführen willst mit Hey:klopfer::klopfer::klopfer::klopfer:.... brauch ich jetzt net viel zu sagen...Gibt auch die Schreibweise von Hai.
Okay dann wünsche ich Dir noch weiterhin viel Spaß beim Korriegieren der threads.
Mfg
 
Und denk dran: Line-In != Mic-In… aber das weißt du wahrscheinlich (hoffentlich ;)), wenn du ein Mischpult besitzt.
 
Zurück
Oben Unten