Aufnahmen versaut

Dieses Thema im Forum "Musik, Audio, Podcasting" wurde erstellt von lifezone, 12.03.2008.

  1. lifezone

    lifezone Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.01.2008
    hoffe, mir kann jemand weiterhelfen: habe ein yamaha mw12 mischpult, das macbook pro und ein sennheiser mztx 30 mikro. mache damit aufnahmen für podcast. den audioschnitt mit garageband. nach etwa fünf minuten aufnahme beginnt ein störgeräusch, das ich nicht über den kopfhörer hören kann. es klingt, als ob im hintergrund ein elektrischer rasierer läuft. die aufnahme ist komplett futsch. apple - hotline kann nicht weiterhelfen. yamaha meldet sich nicht. und ich muss die aufnahme in der kiste haben...
    kann mir jemand sagen, welche einstellungen ich wo vornehmen muss, um eine klare, saubere aufnahme zu haben?
     
  2. drumsandbeats

    drumsandbeats Mitglied

    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    02.01.2005
    Das erste, was ich versuchen würde, wäre mit einem anderen Programm aufzunehmen und zu gucken, ob dort das selbe passiert.
    (Z.B. Audacity)

    Ansonsten fällt mir leider gerade nichts ein.
     
  3. erikvomland

    erikvomland Mitglied

    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    384
    Mitglied seit:
    10.06.2006
    Du hörst aber kein Störgeräusch über den Kopfhörer ? ? ?
     
  4. lifezone

    lifezone Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.01.2008
    nein. null störgeräusch über kopfhörer
     
  5. Nicoletto

    Nicoletto Mitglied

    Beiträge:
    2.345
    Zustimmungen:
    221
    Mitglied seit:
    16.08.2006
    Alle Kabel zur "Abhöre" überprüft?
    Haben andere Signale, die Du aus GarageBand schickst auch das geheimnisvolle Geräusch?
    Wo stecken Kopfhörer? Benutzt Du ein Audio-Interface?

    Wenn Du es über Deine Anlage hörst aber über Kopfhörer nicht, dann
    sind die Aufnahmen nicht pfutsch! Es sei denn das Stör-Signal ist so schmalbandig, das
    es Dein Kopfhörer nicht wiedergibt (quasi filtert).

    Wenn es so ist, dann zieh Dir den Graphik-EQ in die Masterspur und such die
    störende Frequenz.

    Aber ich tippe auf Kabel-Salat. ;)
     
  6. Mr. D

    Mr. D Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Da ist doch Cubase dabei, oder? Hast du damit schon mal getestet?
     
  7. lifezone

    lifezone Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.01.2008
    schon kompliziert...

    ich habe nun a)anderes programm versucht b)pc versucht c) (nicht vorhandenen) kabelsalat entwirrt und d)geräte ausgetauscht. alles neg. jetzt wird's richtig kompliziert. vielen dank für eure info. werde euch auf dem laufenden halten. und falls ihr eine idee habt... - sehr gerne! grüße aus dem epizentrum
     
  8. martin63

    martin63 Mitglied

    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    jetzt ists doch recht einfach, wenn es an jedem rechner geräusche macht, dann liegts wohl am yamaha. Wahrscheinlich ist der usb port kaputt. Was du aber noch probieren kannst wäre ein anders usb kabel.
    Ich geh mal davon aus, dass du den kopfhörer am yamaha angeschlossen hast und wenn da kein lärm kommt, dann sollte dein mik wohl ok sein.
     
  9. lifezone

    lifezone Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.01.2008
    usb-hub

    hi martin, vermutlich ist das das problem. "leider" sind, um zu solch einem ergebnis zu kommen, die ganzen "vorschritte" notwendig. dauert halt seine zeit. danke für deine rückmeldung.
     
  10. harlekin2006

    harlekin2006 Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.06.2006
    ...oder einfach mal den netzgerätstecker am book abziehen....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Aufnahmen Forum Datum
Audio aufnahmen bearbeiten auf dem G4 mit 10.3 oder 10.4, welches Programm Musik, Audio, Podcasting 23.05.2017
Schlechte Latenzen bei Audio-aufnahmen Musik, Audio, Podcasting 31.03.2012
Welches Programm zum Nachbearbeiten von Aufnahmen? Musik, Audio, Podcasting 23.03.2011
Proberaum Aufnahmen Hard-Software Empfehlung Musik, Audio, Podcasting 18.01.2010
Programm zur Live-Aufnahmen von DJ's Musik, Audio, Podcasting 30.01.2009

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.