Aufnahmefunktion unter OS X?

MAVERICK_

MAVERICK_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
14
Halli Hallo!

Frage: Gibt es unter OS X (wie bei XP) eine Aufnahmefunktion? Ich würde gerne Vorlesungen, die ich besuche, aufnehmen.

Danke!

Christoph.
 
oder mit audacity

geht doch um audio vom internen mikro aufnehmen oder?
mach dir aber nicht zuviele hoffnungen. du musst schon in der nähe des dozenten sitzen damit da in verstehbarer lautstärke was reinkommt
 
oder mit Audio Recorder.
 
Garageband
 
Und vorher von allen, die in der Umgebung zu Wort kommen könnten, die Aufnahmeerlaubnis einholen - besonders natürlich von den Profs...!
 
Cadel schrieb:
mach dir aber nicht zuviele hoffnungen. du musst schon in der nähe des dozenten sitzen damit da in verstehbarer lautstärke was reinkommt

wenn du nah genug dran sitzt und ein richtmikrofon hast, könnte es gehen. (vorausgesetzt du hast ein audio input) ansonsten glaube ich auch, dass es zu leise sein wird.
 
Danke für die Antworten. Ich mache es mit Quicktime Pro. Ich sitze eigentlich immer ganz vorne.

Ich verwende das interne Mikro vom MB. Wird wohl ausreichen.
 
Zurück
Oben Unten