Aufnahme von zwei Audioquellen

K

Klaber

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
45
Reaktionspunkte
16
Hallo,

ich übe E-Gitarre, indem ich diese über ein USB-Audiointerface an den iMac anschließe und per Gitarreneffekt-Software BIAS FX nutze. Das Audiosignal geht dann in einen USB-Audioverstärker. Weiterhin nutze ich Anytune, mit dem ich Backing-Tracks an meine Spielgeschwindigkeit anpassen kann. Diese werden auch über den USB-Verstärker wiedergegeben, so daß ich beide Quellen über die Lautsprecher hören kann.

Nun würde ich gerne zur Selbstkontrolle beide Signale als mp3 aufnehmen, bisher finde ich aber nur Programme die eine Quelle aufnehmen können.

Irgendwelche Ideen? Danke
 
Ich habe das immer mit der A77 gemacht, ist aber eine Weile her, nicht mehr up to date. Allerdings habe ich dabei meine Spielgeschwindigkeit dem Tempo der (z.T. selbst eingespielten) Backing-Tracks angepasst und nicht umgekehrt. Das halte ich im Hinblick auf das Zusammenspiel mit anderen Musikern für die sinnvollere Übung.
 
Zurück
Oben Unten