Aufnahme von PAL60 Analogmaterial

  1. Kurito

    Kurito Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich führe eine kleines Onlinemagazin. Zu jedem Artikel stellen wir ein Rezensionsvideo her. Aus diesem Zweck hatte ich mir einen ADVC55 von Canopus zugelegt. Sowohl PAL50 als auch NTSC Material kann ich damit problemlos aufzeichen. Nur PAL60 Material lässt sich einfach nicht aufnehmen - ich bekomme einfach keine Bild. In den nächsten Tagen bekommen wir jedoch das Rezensionsexemplar von einem Spiel, das nur noch im PAL60 Modus läuft. Aus diesem Grund suche ich jetzt einen Analog zu Digital Konverter, der auch PAL60 unterstützt.

    Außerdem suche ich derzeit noch ein Programm, mit dem ich Standbilder aus einem DV-Stream aufnehmen kann.

    MfG
    Kurito
     
    Kurito, 03.11.2004
  2. Petrus

    PetrusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    WTF ist PAL60 ?

    Nie gehört. Meinst Du das PseudoPAL das aus NTSC DVDs hinten rauskommt ?

    Gruss
    Uwe
     
    Petrus, 04.11.2004
  3. Kurito

    Kurito Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Naja, es müsste eigentlich Pseudo PAL sein (musste eben erstmal nachgucken, was das ist :))
     
    Kurito, 04.11.2004
  4. Petrus

    PetrusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist das das

    Ich habe es auch nicht digitalisieren können und erkläre es mir so dass PAL nun mal 50 Hertz und 25 B/S hat. Das geht auf Tape oder in die Kiste und Schluss. Wenn jetzt jemand mit 60 Hertz (also NTSC) daherkommt kann das vielleicht eine Glotze oder ein Monitor darstellen, aber deswegen geht es noch lange nicht auf Tape. Um es auf Band zu bannen müsste ich es wandeln - 30 FPS, 60 Hz auf 25 FPS, 50 Hz.
    Mehr weiss ich oooch nicht.

    Trotzdem liebe Grüsse vom Petrus.
     
    Petrus, 04.11.2004
  5. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    ich hatte mal ein ähnliches problem. irgendeine bandsparfunktion war versehentlich aktiviert bei der videokamera. dieses material musste ich erst analog kopieren um es weiter zu bearbeiten.

    ich hab das damals über den analogweg von meiner miniDv kamera auf ein D8 band kopiert.

    ww
     
    Wildwater, 04.11.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Aufnahme PAL60 Analogmaterial
  1. Aladin033
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    610
    Aladin033
    29.01.2017
  2. Kintaro360
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    371
    Kintaro360
    16.07.2014
  3. buddyspencer
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.202
    WirbelFCM
    17.05.2012
  4. Aljosha96
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.374
    Aljosha96
    09.05.2012