Aufnahme von Gitarre und anderen Instrumenten

Chrisse

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2004
Beiträge
904
Weiß jemand, ob das Tascam US-122 USB Midi-Interface ´ne gute Sache ist? -> Ich möchte keine supertollen, mega Aufnahmen, jedoch sollte es auch nicht allzu "popelig" sein. Und welches Programm könnt ihr mir empfehlen?

Gruß Chrisse
 

MahatmaGlück

Mitglied
Mitglied seit
21.10.2003
Beiträge
5.859
Schlag zu.

Wenn tascam überhaupt von irgendwas Ahnung hat, dann von Recording-Tools (das Ding ist übrigens nicht nur MIDI- sondern ein Gemischtes Audio-/MIDI-Interface)

Damit bekommst Du auch schon sehr gute (auf einer skala von 0, popelig bis 10, supertoll, mega vielleicht eine 6,5 ;)) Aufnahmen hin.

Programm zum Aufnehmen? Schon mal Garageband ausprobiert?
Oder solls professioneller sein?

Gruz, ZC
 

doka

Mitglied
Mitglied seit
26.07.2004
Beiträge
39
Wenn es professioneller sein soll, kann ich Dir nur Apple Logic 7 ans Herz legen.
Der Hammer!

Gruß

doka
 

MahatmaGlück

Mitglied
Mitglied seit
21.10.2003
Beiträge
5.859
doka schrieb:
Wenn es professioneller sein soll, kann ich Dir nur Apple Logic 7 ans Herz legen.
Der Hammer!
macht aber erst ab G5 richtig spass ... (Logic Pro)

chrisse: ich werd dir nicht sagen "du sollst ihn kaufen" ... wie wär's wenn du dir das ding erstmal irgendwo live anschaust und dann entscheidest?
musst schon selber überzeugt sein
;)
 

Chrisse

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2004
Beiträge
904
Mal sehen, was sich Weihnachten so machen läss! :)
 

MahatmaGlück

Mitglied
Mitglied seit
21.10.2003
Beiträge
5.859
Chrisse schrieb:
Nur wo anschauen?
nanu - in essen um um essen herun sollte es schon den ein- oder anderem musikladen gaben...

wenn die seleber keiner einfällt:

köln, grosse budengasse, musicstore
 

Spike

Mitglied
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
15.683
Genau da habe ich gerade das hier entdeckt...
 

MahatmaGlück

Mitglied
Mitglied seit
21.10.2003
Beiträge
5.859
Das ist mal ein coole Sache, daß sich auch VERKÄUFER angewöhnen, halbwegs ausführliche Testberichte "abzudrucken" ....

Wenn man dann noch annehemen könnte das die unabhängig sind (ich mein nicht so unabhängigi wie die Bild ;))

Toller Hinweis!
Danke, Schbeik!
 

Chrisse

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2004
Beiträge
904
Oh Wunder, ich hab´ es bekommen. Abgesehen davon, dass GarageBand nach einer Zeit anfängt zu surren ist das schon nicht schlecht! :)

Cheers