Aufnahme von Gitarre und anderen Instrumenten

Chrisse

Chrisse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
904
Reaktionspunkte
0
Weiß jemand, ob das Tascam US-122 USB Midi-Interface ´ne gute Sache ist? -> Ich möchte keine supertollen, mega Aufnahmen, jedoch sollte es auch nicht allzu "popelig" sein. Und welches Programm könnt ihr mir empfehlen?

Gruß Chrisse
 
Schlag zu.

Wenn tascam überhaupt von irgendwas Ahnung hat, dann von Recording-Tools (das Ding ist übrigens nicht nur MIDI- sondern ein Gemischtes Audio-/MIDI-Interface)

Damit bekommst Du auch schon sehr gute (auf einer skala von 0, popelig bis 10, supertoll, mega vielleicht eine 6,5 ;)) Aufnahmen hin.

Programm zum Aufnehmen? Schon mal Garageband ausprobiert?
Oder solls professioneller sein?

Gruz, ZC
 
Wenn es professioneller sein soll, kann ich Dir nur Apple Logic 7 ans Herz legen.
Der Hammer!

Gruß

doka
 
Also kaufen, den Tascam?
 
doka schrieb:
Wenn es professioneller sein soll, kann ich Dir nur Apple Logic 7 ans Herz legen.
Der Hammer!

macht aber erst ab G5 richtig spass ... (Logic Pro)

chrisse: ich werd dir nicht sagen "du sollst ihn kaufen" ... wie wär's wenn du dir das ding erstmal irgendwo live anschaust und dann entscheidest?
musst schon selber überzeugt sein
;)
 
Nur wo anschauen?
 
Mal sehen, was sich Weihnachten so machen läss! :)
 
Chrisse schrieb:
Nur wo anschauen?

nanu - in essen um um essen herun sollte es schon den ein- oder anderem musikladen gaben...

wenn die seleber keiner einfällt:

köln, grosse budengasse, musicstore
 
Genau da habe ich gerade das hier entdeckt...
 
Das ist mal ein coole Sache, daß sich auch VERKÄUFER angewöhnen, halbwegs ausführliche Testberichte "abzudrucken" ....

Wenn man dann noch annehemen könnte das die unabhängig sind (ich mein nicht so unabhängigi wie die Bild ;))

Toller Hinweis!
Danke, Schbeik!
 
Oh Wunder, ich hab´ es bekommen. Abgesehen davon, dass GarageBand nach einer Zeit anfängt zu surren ist das schon nicht schlecht! :)

Cheers
 
Zurück
Oben Unten