Benutzerdefinierte Suche

Aufnahme von 2 Sendungen mit eyeTV

  1. mzi2003

    mzi2003 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2003
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe ein riesen Problem mit eyeTV !

    Kennst jemand eine einfache Lösung für folgendes Problem (am liebsten Script oder so):

    Angenommen ich möchte diese 3 Sendungen auf ARD aufnehmen (frei erfunden)

    02.05
    Tagesschau
    02.10
    Fliege
    03.10
    Die schönsten Bahnstrecken der Wel


    Nun würde ja eyeTV , weil ich definiert habe das ich 5 min vor und nach der Sendung haben möchte, von 2:00 bis 2:15 Tagesschau aufnehmen um 2:15 bis 3:15 mit Fliege weiter machen und um 3:15 mit der schönsten Bahnstrecke. Gibt es einen Hack um den Stream (weil es ja selber Sender ist) so aufzunehmen das ich nachher

    02:00 - 02:15
    02:05 - 03:15
    und
    03:05 - ende

    bekomme ?

    Also 3 Files die meiner Konvention entsprechen ?
     
    mzi2003, 10.05.2005
  2. SchaSche

    SchaScheMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Kannst du nicht die Aufnahmezeit von-bis manuell angeben?
     
    SchaSche, 10.05.2005
  3. in2itiv

    in2itivMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.121
    Zustimmungen:
    1.635
    ....mauell die zeit von begin der ersten bis ende der letzten sendung eingeben.
    ...nach aufnahme das archiv-verzeichnis in EyeTV Archiv 2x duplizieren.
    ...dann erste sendung schneiden > exportieren > sendung aus eyetv-program übersicht löschen > damit ist auch der ordner im EyeTV Archiv gelöscht > eyetv schliessen > duplizierten ordner in original namen umbenennen (xyz kopie in xyz) > eyetv öffnen > die aufnahme erscheint dann in der eyetv-program übersicht wieder wie ursprünglich aufgenommen > zweite sendung schneiden > das ganze dann mit dem dritten teil wieder holen

    ...alles ein bische handarbeit, aber dafür am sichersten.....ansonsten, wenn du die sendungen einzeln programierst, schneidet er gnadenlos am ende der vorhergehenden sendung ab....die zusätzliche zeit am ende beachtet er nicht, sondern startet mit der zweiten/ dritten sendung......du kannst bei einem vorangestellten puffer von 5 min natürlich den sendebegin um 4:50 nach hinten verschieben....aber bei den oft ungenauen anfangszeiten sehr unsicher....funktioniert wohl nur bei sendungen wie tagesschau....da reist ja ein start um 19:59:58

    ciao
    stefan
     
    in2itiv, 10.05.2005
Die Seite wird geladen...