Aufnahme verbessern mit Audacity

  • Ersteller Margaret Thatcher
  • Erstellt am
Margaret Thatcher

Margaret Thatcher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
873
Reaktionspunkte
90
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Hörbuch von librivox heruntergeladen. Die Aufnahme ist leider schon älter und hat so einen Klang, als sei sie in einem Bad aufgenommen. Es ist sehr viel "Hall" in der Aufnahme. Ich würde das gern etwas entschärfen bzw. verbessern, da sie sehr gut gelesen ist.

Ich kenne mich sonst weiter nicht mit Audacity aus. Gibt es dort eine bestimmtes Werkzeug, was dafür geeignet ist oder ist das nicht viel zu machen?

Danke :)
 
Bei Hall brauchst schon ein Dereverb Plugin.
Weiß gerade nicht, ob es da was kostenloses gibt.
Sonst musst halt mit dem EQ oder Filter nur die typischen Sprachfrequenzen durch lassen.
 
Zurück
Oben Unten