Aufnahme Soundrecorder und Wiedergabe Medien gleichzeitig nicht möglich?

Heyman

Heyman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
28
Reaktionspunkte
3
Hallo liebe Leute,

hab mir ein iPhone 14 gekauft.
Auf meinem Oppo find x5 lite kann ich:
Mit dem vorhandenen Soundrecorder aufnehmen und - jetzt kommt's -
g l e i c h z e i t i g eine Musikdatei oder auch ein Youtube Video abspielen, so dass letztere auf dem Recorder aufgenommen werden.
Bitte sage mir doch jemand, dass genau das - wenn nicht mit dem hauseigenen Apple Recorder - aber doch mit einem andern vielleicht aus dem Applestore möglich ist...! Oder muss ich da woanders auf dem iPhone einen Befehl oder eine Berechtigung aktivieren?

Ich nehm nämlich gerne viele Dinge auf, während das Handy sie abspielt und stell sie dann irgendwie als Misch zusammen.
Hoffe, mein Anliegen ist verstehbar.

Danke und juten Tag für heute,
Mikey
 
Hallo liebe Leute,

hab mir ein iPhone 14 gekauft.
Auf meinem Oppo find x5 lite kann ich:
Mit dem vorhandenen Soundrecorder aufnehmen und - jetzt kommt's -
g l e i c h z e i t i g eine Musikdatei oder auch ein Youtube Video abspielen, so dass letztere auf dem Recorder aufgenommen werden.
Bitte sage mir doch jemand, dass genau das - wenn nicht mit dem hauseigenen Apple Recorder - aber doch mit einem andern vielleicht aus dem Applestore möglich ist...! Oder muss ich da woanders auf dem iPhone einen Befehl oder eine Berechtigung aktivieren?

Ich nehm nämlich gerne viele Dinge auf, während das Handy sie abspielt und stell sie dann irgendwie als Misch zusammen.
Hoffe, mein Anliegen ist verstehbar.

Danke und juten Tag für heute,
Mikey
Anhang:
Genau, auf dem iPhone geht erstmal scheinbar nur eines. Entweder eine Sprachaufnahme machen o d e r etwas anderes akustisch wiedergeben.
 
Hi,
Sowas hat Apple leider in iOS/padOS, nicht eingebaut, da hast du leider die A***karte gezogen.
LG Franz
 
Hi,
Sowas hat Apple leider in iOS/padOS, nicht eingebaut, da hast du leider die A***karte gezogen.
LG Franz
Klare Antwort, danke.
Nun geht's glaube zurück mit dem schönen Teil.
Es sei denn, es gibt noch was in die Richtung zu bewerkstelligen..
 
Geht das nicht mit Audacity? das kann doch inzwischen Mehrspur oder nicht? :suspect:
 
Ja, gibt es im AppStore.
Ist aber auch nicht die Lösung. Man braucht sowas wie Black Hole, um den Stream als Ausgang und Eingang gleichzeitig bereit zu stellen.
Ob es sowas für iOS gibt?
 
Gibt es nicht für iOS. Gleichzeitige Wiedergabe und Aufnahme ist soweit ich weiß nicht möglich. Man könnte ja Musik kopieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Oldy62
Hmmm, nja okay, soweit alles einsehbar.. 😆🙂.
Vielleicht hat ja noch jemand was.
 
... wenn du unbedingt Audio von eventuell kopiergeschützen bzw urheberrechtlich geschützten Quellen aufnehmen willst, dann mach das auf ein Rechner deiner Wahl. Dort findest du genügend virtuelle Soundkarten, Audio-Grabber und andere Tools. Unter iOS/iPadOS geht es nicht. Frag aber nicht hier im Forum um Hilfe dazu. Das ist nicht gerade der Sinn und Zweck dieses Forums.
 
Die Sache ist ganz "harmless".
Aber ich verstehe deinen Hinweis, danke.
 
Zurück
Oben Unten