Aufnahme mit Roland Blues Cube

Diskutiere das Thema Aufnahme mit Roland Blues Cube im Forum Audio. Hallo zusammen, ich habe meine Frage auch schon im logicuser-Forum gepostet, allerdings weiß ich nicht, ob mir da geholfen werden kann,...

  1. maceis

    maceis Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    16.819
    Zustimmungen:
    608
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Hallo zusammen,

    ich habe meine Frage auch schon im logicuser-Forum gepostet, allerdings weiß ich nicht, ob mir da geholfen werden kann, darum möchte ich es hier auch probieren.

    Ich teste zurzeit einen Roland Blues Cube Stage und habe nun mal eine Aufnahme über den USB Ausgang probiert.
    Ich verwende MacOS 10.14 und habe auch den dazu passenden Treiber installiert.

    Das Ergebnis gefällt mir soweit recht gut, ich hab nur ein Problem.
    Laut Anleitung kann/soll man in den Systemeinstellungen / Ton den Blues Cube als Ausgabegerät konfigurieren.
    Das habe ich gemacht, mit dem Ergebnis, dass ich bei der Aufnahme meine Gitarre zwar über den Blues Cube höre, nicht aber die Metronom Klicks.
    Beim Abspielen der Aufnahme höre ich gar nichts, es sei den ich schalte die Ausgabe auf die internen Lautsprecher meines iMacs um.
    Das ist aber nicht genau das, was ich will.

    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
    Ich hab auch schon den Roland Support angeschrieben.
    Wegen Zeitdifferenz USA rechne sich aber erst nächste Woche mit einer Antwort.

    Gruß
    D.Mon
     
  2. maceis

    maceis Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    16.819
    Zustimmungen:
    608
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Ich wollte eine kurze Rückmeldung geben, falls das mal von jemand anderen gesucht wird.
    Laut Roland Support kann man die Ausgabe über USB nicht auf den Lautsprecher legen, da dieser nur für Gitarre ausgelegt ist.
    Die Ausgabe ist nur über Line Out oder Kopfhöreranschluss möglich.

    Gruß
    maceis
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...