Aufnahme mit OBS auf BigSur geht nicht (kein M1)

K

Kaesekruemel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2020
Beiträge
93
Reaktionspunkte
18
Hi,
muss dringend berietgestellte Videokonferenz/Vortrag mit OBS aufnehmen, also lokal speichern, da der Link morgen gelöscht wird.
Hab schon 2-3 Stunden mit dem Kram verpulvert, Nerven liegen blank.
Habe die Tage mein MacBookPro 15" 2018 auf BigSur upgedatet und muss feststellen, dass nach dieser Anleitung
https://www.youtube.com/watch?v=lnacBSkvO-A

in den Einstellungen von OBS unter Desktop-Audio "Deaktiviert" erscheint, nichts anderes möglich. Es sollte eigentlich "iShow Audio Cature" für die interne Aufnahme stehen.
In den Kommentaren auf YouTube haben auch andere User das Problem...
Bildschirmfoto 2021-06-08 um 18.22.35.png



Falls es Lösung gibt, vielen Dank.
Zur Not muss ich wieder auf Catalina aus BackUp – da hats gefunzt.
Nein ist kein M1-MacBookPro.

Beste Grüße

Kai
 
Hast du am Mac in den Einstellungen irgendwas gesperrt?

OBS = Open Broadcast Software? Sorry, ich habe das nicht und ich habe auch nur einen vagen Hinweis, der eventuell helfen könnte.

Ich hatte die Tage mal eine Bildschirmaufnahme am iPhone machen wollen. Das klappte plötzlich mit iOS 14.6 nicht mehr. Ich bekam anstatt dessen diese Fehlermeldung:

1623171710952.png


Diese Beschränkungen gibt es glaube ich auch am Mac. Am iPhone unter Einstellungen / Bildschirmzeit -> die Beschränkungen kurz deaktiviert und plötzlich ging die Bildschirmaufnahme wieder.

Keine Ahnung, vielleicht hilft das ja weiter?
 
Bildschirmzeit ist bei mir nicht aktiviert, aber danke für den Hinweis – das wäre sicher eine Fehlerquelle.
 
Bitte, gerne. Schade, war einen Versuch wert.
 
Hatte OBS auf Mojave noch nicht am cMP5.1 – ratzfatz installiert, 2Std. laufen lassen, jetzt alles klar.
Zeitgleich am MacBookPro downgegrading auf Catalina, läuft noch...
 
Zurück
Oben Unten