[Aufnahme] Große Dateien - Garageband vs. Audio Recorder

Kaito

Kaito

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
7.093
Reaktionspunkte
1.844
Guten Tag.
Ich hatte vor etwas aufzunehmen, wie hier hervorgeht.

Als Frage stellt sich, mit welchem Programm?
Garaggeband kann klar mehr, doch ich kenn mich mit dem Programm eh nicht aus (nie genutzt) und hab angst, dass die Dateigröße extrem nach oben schnellt. Wenn ich ein Projekt als .mp3 exportiere, kann es, von der Dateigröße her, mit einer .mp3-Datei, erstellt von Audio Recorder mithalten, oder wird die Datei exorbitant größer sein?


(Falls mir jemand hier noch helfen kann, wäre ich auch noch dankbar)
 
Die Dateigröße bei GarageBand hängt natürlich davon ab wieviele Spuren und Effekte du verwendest – mal von der Länge ganz zu schweigen. Jedoch sind die GarageBand Dateien nicht viel größer als Datein von vergleichbarer Software.
Im mp3-Format sollten die Aufnahmen bei beiden Programmen ziemlich eine Größe haben.

Wenn ich die Wahl hätte würde ich GarageBand nehmen.
 
Zurück
Oben Unten