Aufnahme 90° drehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
merischa

merischa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
883
Reaktionspunkte
10
Hallo,
hoffe bin hier am rechten Ort, ansonst schieben.

ich habe mit meiner Digitalkamera ein Kurzfilm gemacht, leider im Hochformat. Kann ich die Aufnahme 90° drehen, wenn ja wie?
 
Mit welchem Programm arbeitest Du denn?
 
Konrad Zuse schrieb:
Mit welchem Programm arbeitest Du denn?

mit welchem soll ich arbeiten? Gibt es ein Programm (Freeware) für Filmbearbeitung?

Abspielen mit Quicktime, iTunes, Realplayer ....
 
Mit Quicktime Pro würde das gehen.
 
Mit Quicktime Pro kann man ohne Neuberechnung den Film drehen!

Zu finden unter Fenster -> "Filmeingenschaften einbenden" (Apfel + J):

attachment.php
 

Anhänge

  • QTP Film drehen.jpg
    QTP Film drehen.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 454
Das Thema hatten wir schon elfundneunzig mal. Wer die Suche auf dieses Forum einschränkt und „drehen“ eingibt wird dann beim Durchlesen der Titel in den Ergebnissen ganz sicher fündig. ;)

ww
 
Guten Abend,

vielen Dank an alle mit dem Typ "QTpro" es ging.
Nur die Abspielqualität verschlechtert sich und der Film läuft ruckartig ab.

Woran liegt das, was mache ich falsch?
Ich kenne micht damit noch nicht aus.

Wildwater schrieb:
Das Thema hatten wir schon elfundneunzig mal. Wer die Suche auf dieses Forum einschränkt und „drehen“ eingibt wird dann beim Durchlesen der Titel in den Ergebnissen ganz sicher fündig.
Ich würde dein Spruch in die Signatur nehmen :D
 
MPEG-Streamclip kann seit Version 1.8 auch Filme "drehen"!
 
Dann ist ja nun geklärt, wo es die einschlägigen Informationen gibt. ;)

ww
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten