Auflösungsproblem mit dem M1

Ich habe so ein Kabel im Einsatz, das funktioniert am Mac Mini.
 
Du denkst also das dieses Kabel mein Problem lösen oder zumindest verbessern könnte?
Das Kabel funktioniert um den Dell per DisplayPort anzusteuern. Ob es dein Problem behebt/verbessert, bezweifle ich aber. HDMI und DisplayPort sind beides digitale Schnittstellen, die tun sich in der Qualität an der Stelle nichts. An der macOS Kantenglättung wird es ziemlich sicher nichts ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taeb.de
Das Kabel funktioniert um den Dell per DisplayPort anzusteuern. Ob es dein Problem behebt/verbessert, bezweifle ich aber. HDMI und DisplayPort sind beides digitale Schnittstellen, die tun sich in der Qualität an der Stelle nichts. An der macOS Kantenglättung wird es ziemlich sicher nichts ändern.

Habe ich denn dann überhaupt eine andere Wahl ein besseres Bild zu erhalten? Wenn ja muss ich wohl einen neuen Monitor kaufen? Den Dell habe ich gerade mal 2 Jahre :(
 
Jetzt hab ich mich extra hier registriert als ich diesen Thread auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem gefunden hab: Dell S2721DGF am MacBook Pro Late 2018 mit Big Sur. Selbe Auflösung wie bei dir @taeb.de , graue total pixelige Schrift. Zum K***tzen.
Der Monitor kostet 460 EUR und liefert ein Bild wie ein LCD von vor 10 Jahren :(

Edit: Angeschlossen mit USB-C auf Displayport Kabel, native Auflösung eingestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taeb.de
Das freut mich - herzlich Willkommen. Wie du siehst gibt es wohl bisher keine Lösung. Für mich ist der Mini mit Big Sur so wertlos. Weshalb haben die dem Mini einen HDMI Anschluss verpasst wenn das Bild dann so schlecht ist. Vielleicht fehlt es mir auch einfach am notwendigen Hintergrundwissen - das ändert jedoch nichts daran das ich maßlos enttäusch bin 😔...
 
Vielleicht solltet ihr mal jeweils ein Foto von euren „Problemen“ hier posten. Dann kann man das besser beurteilen. Aber keinen Screenshot, bitte.
 
Hätte grad eins gemacht, aber finde, dass man darauf nicht wirklich erkennen kann wie schlecht die Schriften aussehen. Ich hab mich entschlossen den Dell zurückzusenden und eines der empfohlenen/getesteten Displays zu kaufen. Gottseidank gibts ein 14-tägiges Rückgaberecht...
 
Zurück
Oben Unten