Auflösungsproblem durch HDMI

P

psihacker

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hi,

hab meinen mac mini über HDMI an einem HDMI Splitter 1x4 hängen.
An diesem hängen 1 FullHD und 1 HD-Ready Beamer (ausserdem noch ein DELL Monitor mit HDMI-DVI Adapter)

Leider meldet der Splitter dem mac die - größtmögliche gemeinsame Auflösung - und durch den HD-Ready Beamer ist bei 720 schluß, obwohl der natürlich 1080er Material problemlos annehmen kann.

Hab viel mit DisplayConfigX rumgespielt und kann mit dem Tool auch auf 1080 schalten. Die Beamer zeigen mir jedoch weiterhin an dass sie 720 empfangen und die Bildqualität ist unter aller Sau :(

Gibts nen Trick? / ein anderes Tool / oder muss ich auf nen HDMI Switch wechseln (um dann wahrscheinlich trotzdem Probleme zu haben?!?)

HELP!

Gruß Mike
 
Das Ding ist ja leider nicht ganz günstig (150Eur) - Gibts keine Möglichkeit das Problem per Software zu lösen?
Hat das oben genannte Gerät jmd. im Einsatz? Wie siehts mit Ton über HDMI und 24Hz bei der Lösung aus?

Gruß Mike
 
Zurück
Oben Unten