Auflösung von mpg4 verbessern

Henne

Henne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2003
Beiträge
138
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen miesen kleinen .mp4 Film aus dem Internet in die Hand bekommen und soll ihn am PB mal einigen Leuten vorführen.
nun ist der eigentlich nur in der kleinsten Fenstereinstellung scharf - je größer die Ansicht werden die Pixel zu Bauklötzern, bääh :(

gibt es eine Möglichkeit, mit Quicktime, iMovie oder anderen solchen Sachen auch nur eine kleine Auflösungsverbesserung zu erreichen :confused:

wäre schön wenn ihr schnell mal einen Tip parat habt!!!

danke, henne
 
gibt es eine Möglichkeit, mit Quicktime, iMovie oder anderen solchen Sachen auch nur eine kleine Auflösungsverbesserung zu erreichen

Nur sehr begrenzt ! Vielleicht gibt es aber dein Movie irgendwo im Internet, mit wesentlich besserer Auflösung. SuchSuch.
 
:( na trotzdem danke

und

wie sucht man denn sowas? ich habe nur den Titel den vermutlich der "Downloader" gegeben hat (jedenfalls habe ich darunter nichts ergoogelt). gibt es irgendein "header"/ eingebaute Kennzeichnung in so .mp4-streams die man suchen kann???

gruss. he
 
Unter

> Filmeigenschaften > Film > Anmerkungen

steht manchmal etwas drin. Bin nicht sicher, aber evtl. brauchst du QuickTimePro um diese Infos abrufen zu können.
 
ok.
habe hier nur die freie Windows-Version und die findet in Annotations nix...

werde zuhause nochmal gucken.

danke jedenfalls.

gruss. he
 
Zurück
Oben Unten