1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

Auflösung von mpg4 verbessern

Dieses Thema im Forum "Video" wurde erstellt von Henne, 19.01.2004.

  1. Henne

    Henne Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen miesen kleinen .mp4 Film aus dem Internet in die Hand bekommen und soll ihn am PB mal einigen Leuten vorführen.
    nun ist der eigentlich nur in der kleinsten Fenstereinstellung scharf - je größer die Ansicht werden die Pixel zu Bauklötzern, bääh :(

    gibt es eine Möglichkeit, mit Quicktime, iMovie oder anderen solchen Sachen auch nur eine kleine Auflösungsverbesserung zu erreichen :confused:

    wäre schön wenn ihr schnell mal einen Tip parat habt!!!

    danke, henne
     
  2. sandretto

    sandretto MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Nur sehr begrenzt ! Vielleicht gibt es aber dein Movie irgendwo im Internet, mit wesentlich besserer Auflösung. SuchSuch.
     
  3. Henne

    Henne Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    :( na trotzdem danke

    und

    wie sucht man denn sowas? ich habe nur den Titel den vermutlich der "Downloader" gegeben hat (jedenfalls habe ich darunter nichts ergoogelt). gibt es irgendein "header"/ eingebaute Kennzeichnung in so .mp4-streams die man suchen kann???

    gruss. he
     
  4. sandretto

    sandretto MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Unter

    > Filmeigenschaften > Film > Anmerkungen

    steht manchmal etwas drin. Bin nicht sicher, aber evtl. brauchst du QuickTimePro um diese Infos abrufen zu können.
     
  5. Henne

    Henne Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    ok.
    habe hier nur die freie Windows-Version und die findet in Annotations nix...

    werde zuhause nochmal gucken.

    danke jedenfalls.

    gruss. he
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Auflösung mpg4 verbessern
  1. Gandalf4130
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    59
  2. Anorak
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    977
  3. WirbelFCM
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.964
  4. sacki
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.350
  5. LZmiljoona
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    603

Diese Seite empfehlen