Auflösung und Refreshrate bei Monitor

S

skippy16tp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community

Ich möchte meinen Macbook Pro 2015 an einen ultrawide Monitor anschliessen und brauche da ein wenig Beratung. Was ich herausgefunden habe, ist dass das Macbook eine Auflösung von 4k @ 60Hz ermöglichen kann via Displayport.

Den Monitor, den ich kaufen möchte ist ein 3440x1440 @ 100Hz Monitor. Wenn ich nun via einem Mini Displayport zu Displayport Kabel das Ganze anschliesse, kann ich die 3440x1440 @ 60Hz erreichen oder muss ich spezifisch einen Monitor kaufen der 60Hz ist? Oder ist 60Hz automatisch auch möglich, da der Monitor höheres leisten kann?

Ebenfalls noch eine Frage zum Kabel. Das Mini Displayport zu Displayport Kabel kann ich in den Thunderbolt 2 Anschluss am Macbook anschliessen, oder liege ich da falsch?

Danke für die Antworten!
 
Der Monitor kann halt mehr als dein Book, was aber nicht schlimm ist. Es läuft dann halt „nur“ mit 60 Hz, wie du vermutet hast.

Ja genau, der Stecker kommt dann in die USB-C-Buchse.
 
Zurück
Oben Unten