Auflösung statt Skalierung

mymomo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
448
Reaktionspunkte
28
Moin!
Ich weiß gar nicht genau wie ich beschreiben soll was ich will...

Es geht um einen externen Monitor an einem Mac. Angeschlossen über USB-C.
Weg von einem UltraWide Screen, bin ich zunächst zum Huawei MateView 28", welcher mir mehr Höhe bietet und daher für meinen Alltag einfach interessanter war.
Den MateView angeschlossen und als Hauptbildschirm konfiguriert (Macbook dann als erweiterter Bildschirm), wurde mir in der Einstellung der Displays die selbe Skalierung angezeigt, wie es bei meinem Macbook der Fall ist. Von ganz klein bis ganz groß, was letzten Endes vermutlich einfach verschiedene Auflösungen sein werden.

Jetzt hatte ich mich aber doch nochmal umentschieden und statt des Mateview 28" zum LG 28MQ780 gegriffen. Noch ein wenig mehr Höhe und ein paar weitere Vorteile.
Hier wird mir aber diese Skalierung nicht angegeben. Bei diesem Display zeigt er mir verschiedene Auflösungen an die ich wählen kann.

Woran liegt das und hat das eventuell sogar irgendwelche Auswirkungen, welche ich jetzt so noch nicht bemerkt haben?
 
Wenn du von Standart für Display auf Skaliert gehst, kann du mit alt umschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mymomo
danke, schaue ich mir mal an, wenn ich wieder Zuhause bin (Geschäftsreise)
 
Zurück
Oben Unten